So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Bei meine BMW X5 e53 3.0i Mod.2001, funktioniert nicht richtig

Kundenfrage

Bei meine BMW X5 e53 3.0i Mod.2001, funktioniert nicht richtig alle Zylinder ?.
Die Motorstörlampe leuchtet. Braucht mehr Benzin +++.
In eine BMW Garage nach eine Diagnose am Motor, haben mir vorgeschlagen alle 6 Zündspulen und der Röhrkrümme-schlauch zum ersetzen. Das habe ich gemacht, aber das Problem ist immer noch da.
Kann jemand mir einen guten rat geben?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Haben Sie von der Werkstatt ein Prüfprotokoll oder einen Fehlercode bekommen?



Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Von der Werkstatt habe ich nur einige AW Nummer ? ? das sind a:0000006, b:1354251, c:1153000,d:1151504, +e:1213009/512 ich hofe es hilft.


Sonst gebe ich innen gerne noch einige andere Nummer von meine Kfz Fehlerdiagnose-Skcanner (CAN OBD II-Bus FDS-5200) von BATAVIA. Vor halbe stunde gelesen, und gelöst habe.

P1619 – P0300 – P1345 – P1347 – P1343 – P0171=2x - P0174=2x

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Fehlercodes deuten auf zwei relevante Fehler hin. Es handelt sich um Fehlercodes, die auf eine fehlerhafte Zündanlage hindeuten und auf eine zu geringe Einspritzmenge.
Nun müsste man also eine Diagnose durchführt werden um zuprüfen, ob es sich hier um einen Sensorenfehler z.B. am Kurbelwellen- und/oder Nockenwellensensor vorliegt.
Dies kann man erkennen, wenn man die Daten während der Fahrt ausließt. Wenn die Werkstatt in diesem Bereich keinen Fehler finden kann, muss geprüft werden, ob die mechanische Funktion des Motors gegeben ist und das Steuergerät die Daten der Sensoren erkennen und verarbeiten kann. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sich hier im schlimmsten Fall und einen Schaden im Steuergerät handeln kann.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Konnte ich Ihnen mit meiner Antwort helfen?


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher