So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, ich habe im Feb. 2004 einen BMW 320 dTouring

Kundenfrage

Hallo und guten Tag,
ich habe im Feb. 2004 einen BMW 320 dTouring (A) als Neuwagen gekauft.
Im Jan. 2011 hatte ich einen Motorschaden und zwar ist die Spitze der Einspritzdüse (3. Zylinder) abgebrochen und hat den Kolben, Zylinderwand, Zylinderkopf und Turbolader beschädigt, bzw. zerstört. Laut meiner BMW-Werkstatt sollte die Reparatur so um die 4 - 5 Tausend Euro kosten. Von einer Reparatur wurde mir vom Werkstattleiter abgeraten, da der Wagen schon 7 Jahre alt sei und fast die 100000 km auf dem Tacho hat.
Ich fragte nach, ob etwas auf dem Kulanzwege möglich sei, nein, war ganz klar die Antwort.
Das Autohaus hat den Wagen so übernommen und ihn wieder fertig gemacht und wohl wieder verkauft.Ich habe dann von dem Autohaus einen gebrauchten X3 gekauft und meinen in Zahlung gegeben.
Meine Frage geht in folgende Richtung: kann die Aussage "keine Kulanz" eine Schutzbehauptung gewesen sein und die Werkstatt hat mich belogen und die Ersatzteile vielleicht doch ersetzt bekommen?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar oder gibt es eine Stelle, die mir auch weiterhelfen kann? Vielen Dank XXXXX XXXXX!!!
LG
Jürgen Koch NNN-NN-NNNN
01522-9555194
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer.de entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.



In diesem Fall, kann man leider keine sichere Aussage treffen. Die Kulanz ist eine freiwillige Leistung der Hersteller und wird im Regelfall zwischen dem dritten und sechsten Jahr gewährt wird, wenn das Fahrzeug beim Hersteller und nach Herstellervorgaben gewartet wurde.

Da Ihr Fahrzeug zum Zeitpunkt des Schadens aber schon älter war, kann man nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich sagen, dass diese Kulanz nicht mehr gewährt worden wäre.

Sicher ist aber auch, dass das Autohaus natürlich mehr davon hatte Ihnen ein neues Fahrezug zu verkaufen und das Altfahrzeug zu Einkaufspreisen instandzusetzten und auch zu verkaufen.
Aber dies halte ich für übliche Prxis in solchen Fällen. Möglich wäre es auch, dass das Fahrzeug direkt weiterverkauf wurde..




Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
NissanJuke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider bin ich mit der Aussage nicht ganz einverstanden.

Ich habe in einer anderen BMW-Werkstatt angerufen und mein Problem geschildert. Meine Angelegenheit könnte meiner Vermutung sehr nahe kommen.

In den nächsten Tagen bin ich schlauer.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!

 

Gruß

Jürgen Koch

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Aussage kann nicht anders getroffen werden. Sie sollten jemand unabhäniges oder BMW direkt befragen. Allerdings keine direkte Konkurenz.


Mit freundlichen Grüßen:
NissanJuke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    104
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW