So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BMW-Techniker.

BMW-Techniker
BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
45426527
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW-Techniker ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe folgendes Problem Fahrzeug BMW 730ld

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Fahrzeug BMW 730ld Bj.04.2005
läßt man den Motor im Stand laufen fängt er nach ca. 2 min. sich zu schütteln und drückt luft durch den Ansaug zurück! was könnte das sein? habe schon alle unterdruck leitungen geprüft, partikel filter getauscht, (jedoch gebraucht teil). drall klappen ausgebaut?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  BMW-Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Wie sieht es mit dem Abgasrückführungsventil aus. Dieses sitzt direkt vor dem Ansaugkrümmer. Diese können klemmen , teilweise sind auch die Ventile abgebrochen. Wenn dieses i.O. sein sollte würde ich den Unterdruckschlauch am Ventil entfernen und verschliessen. Sollte der Motor dann laufen liegt der Fehler am Druckregler für das Ventil.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
AGR habe ich auch getauscht! Ich denke Reglung im Unterdruck Bereich kann man ausschließen, da ich wie gesagt alle Teile schon getauscht habe! Wissen Sie wie es mit dem Gegedruck aussieht, also ich meine das es am DPF liegt! Ich habe ja geschrieben das ich meinen gegen einen anderen gebrauchten getauscht habe, und der Fehler nach wie vor present ist! Wenn ich aber den Auspuff am KAT auseinander mache läuft das Motor und hat volle Leistung jedoch setzt er manchmal unter Belastung aus, und läuft im Stand für ca. 20 sec. unruhig und dann Schnurt er wie Kätzchen! Ich muß auch dazu Sagen das ich im moment die Drall Klappen entfernt habe! Mir ist Gestern aufgefallen das der Ansaug Krümmer bei dieser Motor Version noch einen Sensor ober im Krümmer hat, der vorgänger hat diesen nicht!
Also um das noch mal zusammen zu fassen:
Braucht dieser Motor die Drall Klappen? Was ist das für ein Sensor?
Und braucht der Motor einen gewissen abgasstau?
Experte:  BMW-Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie hoch der Wert für den Gegendruck des DPF ist kann ich nicht genau sagen. Die Drallklappen und alle anderen Bauteile sind für das funktionieren des gesamten Systems notwendig, Leistungsentwicklung,Dieselpartikelfilter Kraftstoffverbrauch usw.
Meine Empfehlung für so ein komplexes System ist bei einem BMW Händler
1. den Fehlerspeicher auslesen lassen
2. einen Luftmassensystemtest durchzuführen
In beiden Fällen sollte es zu fundierten Ergebnissen kommen
Die Suche von Hand stellt sich ,wenn keine offensichtlichen Fehler vorliegen, als sehr zeitaufwendig und bei so einem komplexem System für den Hausgebrauch als schwierig dar.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fehler Speicher ist nun schon 4 mal bei BMW in meiner gegnwart ausgelsen worden, Rundlaufwerte sind geprüft worden Luftmassen Messer ist geprüft und zurück gesetzt
Der Computer zeigt keinen Fehler an, es ist sogar ein Software update gemacht worden, da ich einen KFZ-Meister Betrieb habe war ich auch immer selbst mit dabei, bis jetzt hat keiner eine Idee die wir noch nicht geprüft haben! eigentlich hatte ich mir hier erhofft das bei irgend jemand schon mal der selbe Fehler aufgetauch ist und der mir sagen kann was dann gemacht worden ist bevor ich jetzt ein neues Steurgerät für ein kleine Vermögen kaufe!
Experte:  BMW-Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier liegt meiner Meinung nach kein Steuergerätefehler vor. Der Luftmassensystemtest hat nichts mit dem Luftmassenmesser zu tun , damit wird das ganze Ansaugsystem geprüft, inkl aller Sensoren Drücke.
Das reine Fehlerspeicherauslesen bringt nicht viel. Ein guter Techniker sollte anhand der Statuswerte sich ein Bild machen können und eine richtung finden.
Wenn bei losem Auspuff der Motor läuft bin ich der Meinung das hier irgend etwas verstopft ist oder zuviel Abgas über die Abgasrückführung zurückgeführt wird. Die Motorentlüftung oder Ölverbrauch über den Lader scheiden aus da der Motor dann eigendlich gut läuft.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    108
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    52
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW