So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BMW-Techniker.

BMW-Techniker
BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
45426527
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW-Techniker ist jetzt online.

mein E36 316i l uft nur nich 170 km/h und h ngt im drehzahl

Kundenfrage

mein E36 316i läuft nur nich 170 km/h und hängt im drehzahl begrenzer was kann das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen :)

zur genauen Eingrenzung sind noch ein paar tiefergehende Informationen nötig.

- Bitte erklären Sie, was mit "hängt im Begrenzer gemeint ist". Meinen Sie, dass der Motor wenn er einmal die Abregeldrehzahl erreicht hat nicht wieder von der Drehzahl herunter kommt oder das er die Abregeldrehzahl nicht erreicht?

- Welche Höchstgeschwindigkeit war vor Auftreten des Problems möglich?

- Läuft der Wagen in unterem Drehzahlbereich bzw. im Leerlauf normal?

- Leuchtet die Motorkontrolleuchte auf bzw. wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Bitte teilen Sie auch noch mit, wann der Wagen erstzugelassen ist und ob ein Automatikgetriebe verbaut ist.

Vielen Dank für Ihre Rückinfo :)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn man im drehzahlbegrenzer kommt und geht vom gas und dann wieder drauf zieht er nicht mehr! er klingt dann als würde man nur im drehzahlbegrenzer fahren! Man muss die Kupplung drücken und warten bis die drehzahl ganz unten ist dann läuft er kurz komisch und dann geht es wieder!

Die höchstgeschwindigkeit war vorher laut tacho 210 und jetzt laut tacho 170 max. 175.

Motorkontrolleuchte leuchtet nicht, fehlerspeicher wurde ausgelesen und keine fehler gefunden.

Erstzulassen 09/91.

Schaltgetriebe
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn man im drehzahlbegrenzer kommt und geht vom gas und dann wieder drauf zieht er nicht mehr! er klingt dann als würde man nur im drehzahlbegrenzer fahren! Man muss die Kupplung drücken und warten bis die drehzahl ganz unten ist dann läuft er kurz komisch und dann geht es wieder!

Die höchstgeschwindigkeit war vorher laut tacho 210 und jetzt laut tacho 170 max. 175.

Motorkontrolleuchte leuchtet nicht, fehlerspeicher wurde ausgelesen und keine fehler gefunden.

Erstzulassen 09/91.

Schaltgetriebe
Experte:  BMW-Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

Es könnte sich um eine eingelaufene Nockenwelle handeln, dabei kann der Motor meist nur bis ca. 4000 U/min drehen.

Ventildeckel abschrauben und Nockenwelle auf Einlaufspuren überprüfen.

BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung: Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
BMW-Techniker und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein. Es ist war richtig, dass die Nockenwellen zum Einlaufen neigen, hier liegt aber eher ein anderes Problem vor. Eine Nockenwelle ist entweder eingelaufen oder nicht - das passt nicht so recht dazu, dass nach dem Auskuppeln wieder alles normal ist.


Verändert von MacGyver162 am 22.09.2010 um 14:13 Uhr EST
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bei diesem Motor gab es den seltenen Fall das die innere der zwei Ventilfedern brach.

Bei höheren Drehzahlen pumpt sich der Hydrostössel auf und das Ventil bleibt offen.

Danach im Leerlauf kurzer unrunder Lauf (3 Zylinder) bis der Hydrostössel sich wieder normalisiert und das Ventil wieder schließen kann. Dieser Effekt ist im Stand nachvollziehbar.

 

 

Viel Erfolg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    104
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW