So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BMW Meister.
BMW Meister
BMW Meister, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  KFZ Meister bei BMW Händler
32736635
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW Meister ist jetzt online.

Hallo.Ich fahre einen 523 E39 Bj98.Seit gestern kommt es gelegentlich

Kundenfrage

Hallo.Ich fahre einen 523 E39 Bj98.Seit gestern kommt es gelegentlich vor,das er während der Fahrt einfach ausgeht und sich manchmal eine gewisse zeit auch nicht mehr starten lässt.Anlasser und Motor drehen normal.Nach ein paar min.oder gar Stunden springt er wieder ohne probleme an und alles läuft normal bis zum nächsten ausfall.Wegfahrsperre?Zündschlossverteiler?Wackelkontakt oder ähnliches?Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?MFG Jens
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Um auf einer einigermaßen richtige Spur zu kommen, empfehle ich auf jeden Fall eine Fehlerspeicherabfrage.
Die Beanstandung kann vielerlei Ursachen haben, aber am ehesten würde ich einen defekt am Sensor (Kurbelwelle oder Nockenwelle) vermuten.

Auch häufige Fehler sind:
- Kraftstoffversorgung
- Spannungsversorgung Motorsteuergerät

MfG