So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BMW Meister.

BMW Meister
BMW Meister, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  KFZ Meister bei BMW Händler
32736635
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW Meister ist jetzt online.

bmw e39 bauj. 96 nach einschalten der klimanlage ( automatic)

Kundenfrage

bmw e39 bauj. 96 nach einschalten der klimanlage ( automatic) läuft der kompressor an um nach ca. 1 min. lautstark zu quitschen weil der keilriemen rutscht und bleibt dann stehen, springt aber nach kurzer zeit wieder an um dann wieder in lautes quitschen zu verfallen und stehen zu bleiben. kältemittel nach herstellerangabe befüllt mit 1200 gr., kompressor und trockner sind neu, alle leitungen und kondensator sind sauber und nicht verstopft.
welcher fehler kann hier noch vorliegen?
zusatzlüfter springt ebenfalls nicht an, sicherungen die ich gefunden habe sind alle i.o.
wo befindet sich die sicherung nr.37 hier soll der zusatzlüfter mit abgesichert sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Also wenn der Kompressor neu ist, kann ich mir eigentlich nur zwei Dinge vorstellen:

- Der Riemenspanner ist defekt und schafft nicht mehr die nötige Spannung

- Die Klimaanlage ist mit zuviel Kältemittel befüllt

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo BMW Meister
die füllmenge von 1200 gr. steht auf dem aufkleber am fahrzeug, auch mein werkstattpogramm gibt mir diese füllmenge nach den schlüsselnummern 0005/567 vor.
kann also nicht zu viel kältemittel sein! habe es auch schon mit einer füllmenge von 1000gr. versucht mit dem selben ergebnis.
der riemen hat auch genug spannung,also nach meiner meinung fällt der spanner als fehlerursache aus.
ich habe den eindruck der kompressor erzeugt druck kann diesen aber nicht abbauen warum auch immer.
wie ich auch geschrieben habe springt der zusatzlüfter nicht an, die kontrolle der sicherungen hat ergeben alle bis auf sicherung nr. 37 die ich nicht finden kann i.o.
wo befindet sich diese sicherung nr. 37?
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Den Sicherungsplan kann ich im Moment nicht nachschauen, weil ich daheim bin, aber was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre das evtl das Expansionsventil verstopft ist und wie schon beschrieben der Druck nicht abgebaut werden kann.
Der Lüfter wird meines Wissens über den Niederdruckschalter gesteuert, der da so denke ich dann auch nicht anspringen kann.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort. Dachte Sie hätten schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und könnten aus Erfahrung sagen das ist 100%ig dieser Fehler.
Expansionsventil war auch meine Vermutung, habe mich aber bis jetzt gestreubt es zu erneuern da es bis jetzt noch nie vorgekommen ist, das ich ein Expansionsventil tauschen mußte.
Werde es tauschen und dann weitersehen.
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Also gerade bei den älteren Modellen ist der Fehler in der Tat etwas ungewönlich und nicht gerade häufig. Bei den neueren gibts öfter mal Probleme mit dem Expansionsventil, aber da auch eher nur Undichtigkeiten.

Ein ähnliches Problem mit gleicher Wirkung haben wir öfter mit Überbefüllung.

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    104
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW