So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BMW Meister.
BMW Meister
BMW Meister, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  KFZ Meister bei BMW Händler
32736635
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW Meister ist jetzt online.

Hallo habe mir ein E46 compakt gekauft. Mit folgenden Daten, Bj

Kundenfrage

Hallo habe mir ein E46 compakt gekauft. Mit folgenden Daten,
Bj 1/2002 316ti 91000Km
Wenn ich den Wagen nach einer gewissen Zeit Starte klackert er sehr komisch wie als wäre kein Öldruck oder so da und die Drehzahl ist bei 1200-1400 Umdrehungen. Das ganze dauert ca. 15-20 Sekunden.
Wer kann mir da etwas zusagen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Bei der N Motorenreihe wie in ihrem Fall treten gerne mal Probleme mit der Valvetronic auf.
Ein gewisses Maß an "klackern" ist bei diesen Motoren, speziell beim N42 aber normal.
Was mich etwas stutzig macht ist die erhöhte Drehzahl, da würde ich auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

MfG

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW