So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BMW Meister.

BMW Meister
BMW Meister, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  KFZ Meister bei BMW Händler
32736635
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW Meister ist jetzt online.

Hallo, habe einen E46/Bj 2000, Limo...seit kurzem nnnet der

Kundenfrage

Hallo,
habe einen E46/Bj 2000, Limo...seit kurzem önnnet der Microschalter die Heckklappe nicht mehr....Schalter ist durchgemessen und heil.....Sicherung ok. über den Schlüssel öffnet die Klappe noch.....Durchführung von Heckklappe auf Karosserie geprüft, dort ist kein Kabelbruch....leider ist im Netz kein Schaltplan zu finden.
Das einzige was mir komisch erscheint ist das beim ersten Schließen der Klappe sie nicht zugeht weil das Schloß irgendwie einen Wiederstand hat, erst beim 2. zuschlagen rastet sie ein....kann es da einen Zusammenhang geben oder ist ein anderes Problem bekannt...
Würde mich über Nachricht freuen...
Vg. Karsten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Das ist eigentlich ein ziemliche eindeutiges Zeichen für einen Kabelbruch im Heckklappenbaum.
Wie haben sie den Kabelbaum geprüft? Meist ist die Bruchstelle durch zurückschieben des Gummis nicht zu sehen, sondern erst nach dem Ausbau des Kabelbaumes.

Da über die Fernbedieunung zu öffnen, geh ich davon aus, dass das Schloss in Ordnung ist.
Hören sie beim Taster ein kleines "Klickgeräusch" des Mikroschalters??

Ich würde folgende Schritte durchführen.
Per Tester prüfen, ob das Steuergerät den Schalterstatus "gedrückt" erkennt und wenn nicht auf jeden Fall den Kabelbaum genauestens prüfen.


MfG


Verändert von BMW Meister am 30.07.2010 um 13:22 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

...danke, XXXXX XXXXX es mir aber noch nicht geholfen da das Problem da nicht liegt...der Microschalter ist mit einfachen Hilfsmitteln auf Durchgang beim drücken geprüft und schaltet durch auch das Kabel, es kommt von der Nummernschildbeleuchtung wird über den Microschalter geschalten und geht dann über die Gummidurchführung zur Karosse, ist ok. Ich gehe davon aus das es Masse ist die hier geschalten wird sonst würde die Kofferklappe ja nur funktionieren wenn die Nummernschildbeleuchtung an wäre....was mich stutzig macht ist das Türschloß...seit dem die öffnung nicht funktioniert lässt sich die Klappe erst beim 2. Aufschlag schließen, beim ersten stößt sie auf Wiederstand und geht nicht zu....vorher ist sie immer ganz leicht ins Schloß gefallen, seit dem der Öffner nicht funktioniert nicht mehr......giebt das Schlöß beim umschalten vielleicht ein Signal wonach die Funktion aktiviert oder deaktiviert ist........leider ist im Internet kein Schaltplan zur Schließanlage zu finden...die Werkstatt weis auch nicht weiter......

erst mal schönes WE..

Vg. Karsten

Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Das Schloss hat einmal die Funktion die Heckklappe bei Befehl durch das Steuergerät zu entriegeln und erkennt auch die Stellungen geöffnet und geschlossen.

Haben sie schon mal versucht das Schloss bei geöffneter Heckklappe zu verriegeln (mit einem Schraubendreher oder ähnlichem)??
Eine Aktivierung per Taster ist nur möglich, wenn das FZG vorher schon entriegelt wurde, sonst würde die Heckklappe immer zu öffnen sein.

Ich werde heute im Laufe des Tages schnell in die Werkstatt fahren und ihnen den Schaltplan besorgen.

MfG
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

der Microschalter schaltet durch das hat die Werkstatt gemessen...der Kabelbaum ist im Bereich der Durchführung, davor und dahinter auch i.O. leider sind wir immer noch keinen Schritt weiter.....diese Plattform hat aber trotzdem das Geld von meinem Paypalkonto geholt obwohl hier suggeriert wurde das man das Geld erst bei Zufriedenheit freigeben kann......also wieder mal der übliche Nepp im Web......Schade eigentlich, hörte sich eigentlich gut an diese Dienstleistung..

M.f.G. Karsten

Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ich bin zwar noch nicht lange auf dieser Platform unterwegs hier um über diese Seite urteilen zu können.
Soweit ich weiß, wird zwar das Geld von ihrem Paypal Konto eingezogen, aber sie müssen es hier explizit erst freigeben, wenn sie mit der Antwort zufrieden sind.
Der eigentliche Nepp dürfte dann wohl ich sein, weil ich meine Freizeit (wenn auch nur kurz) in ihre Fragen investiert habe und dafür ins leere schaue.

Und das Geld kann man glaube ich ab einem bestimmten Betrag wieder zurücküberweisen lassen.
MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

....das ist sicher nicht persönlich gemeint aber leider konnte mein Problem nicht gelöst werden und das ist doch das wichtigste wenn man dafür bezahlt...aber es ist ja in den Werkstätten heute ähnlich...dreimal Fehlerspeicher ausgelesen dreimal bezahlt Fehler imm noch da....da mus ich doch sagen ok. es ist vielleicht kompliziert aber bezahlt wird bei Erfolg....habe auch keine Lust mich hier um 15 zu streiten, hatte mir nur einfach mehr versprochen...weil die Werkstatt auch nur jedesmal Geld kassiert und ich dann mit weniger in der Tasche aber mit immer noch kaputten Auto nach Hause fahre......außerdem hatten sie einen Teilschaltplan versprochen mit dem evtl. ein privater Tüftler mehr Erfolg hat wie die Werkstatt...

M.f.G. K. Schütte

Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Sicherlich sollen sie nur bezahlen, wenn sie mit der Antwort einverstanden sind und das Problem beseitigt worden ist.
Ich wollte ja auch nicht damit sagen, dass ich jetzt Geld will von ihnen, das würde ich gar nicht wollen, denn ich konnte ja offensichtlich nicht weiterhelfen. Nur möchte ich betonen das nicht nur sie ein Nepp sind, sondern auch andere Nachteile dadurch haben.
Online bei komplizierten Problemen Abhilfe zu schaffen und da mehr zu erreichen als in einer Fachwerkstatt ist fast unmöglich.
Jede Werkstatt ist ein Dienstleistungsunternehmen, was unter anderem auch die Dienstleistung "Fehlersuche" anbietet. Leider kann man den Erfolg der Fehlersuche zeitlich nicht festlegen, so dass im Enddefekt diese von der Zahlungswilligkeit des Kunden abhängig ist. Keine Werkstatt kann es sich wirtschaftlich leisten eine 5 Stunden Fehlersuche mit 50 Euro und einem lächeln des Kunden abzurechnen.

Einen Schaltplan rauszusuchen dauert auch gut seine 5-10 Minuten, wo wir wieder bei der Dienstleistung wären.
Habe Nachgefragt und darf diese leider nicht rausgeben, sorry.

Ich hoffe ihr Fehler wird bald ohne große Komplikationen gefunden.

MfG

Verändert von BMW Meister am 03.08.2010 um 10:19 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
...klasse Seite hier, überall steht wie man das Geld vom Guthabenkonto als Zahlung akzeptiert aber natürlich nicht wie man es zurück bucht " Zufriedenheitsgarantie made in USA" hätte wohl vorher ins Impressum schauen sollen...Garantie ja, garantiert ausgeschlossen.....Hilfe auch...
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ganz oben rechts finden sie ein Feld, wo um "Zurückerstattung wird gebeten" auswählbar ist.
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich denke so funktionierts.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
...leider kann ich mein Guthaben nur anzeigen lassen oder das Konto aufladen oder auf akzeptieren drücken, eine Funktion Rückerstattung biebt es nicht...gehe davon aus das ich das Geld nicht habe, Sie aber auch nicht und sich die Betreiber der Seite kaputt lachen...Hilfe auf Englisch und auf Mail an Service kommmt natürlich keine Antwort...trotzdem Danke, XXXXX XXXXX dass Sie sich trotzdem bemühen...
Experte:  BMW Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Dann ist es scheinbar unterschiedlich, ob man als Fragender oder Antwortender angemeldet ist, sorry.

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    103
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    19
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    11
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW