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Prof. Diagnostic
Prof. Diagnostic, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 484
Erfahrung:  Ausgelernter Kfz-Mechatroniker, 7 Jahre Berufserfahrung
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bmw 525tds/98 auto zieht max.50ldiesel dann bleibt der motor

Kundenfrage

bmw 525tds/98 auto zieht max.50ldiesel dann bleibt der motor stehen obwohl noch cirka
20ldiesel im tank sind
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Schönen guten Abend,

 

zu Ihrem Problem wären noch ein paar Informationen nötig.

Wie haben Sie den Restinhalt ermittelt? Durch Nachtanken oder nur von

der Tankanzeige abgelesen?

Es gibt bei diesem Fehlerbild mehrere Möglichkeiten.

Zum einen könnte der Hebelgeber die falschen Werte anzeigen,

eine andere Möglichkeit ist eine defekte Saugstrahlpumpe oder auch Intankpumpe.

 

Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
restinhalt wurde mittels nachtanken ermittelt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ist die intankpumpe extra abgesichert
Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo nochmal,

 

Sie sollten als erstes die Funktion der Intankpumpe überprüfen lassen.

Diese fördert den Krafstoff vom Tank nach vorne zur Verteilereinspritzpumpe.

Fällt die Intankpumpe aus, so zieht sich das Vorförderelement der Einspritzpumpe den Kraftstoff nach vorne.

Ist der Tankinhalt dann um die 15-20L dann reicht die Saugkraft nicht mehr aus

um den Kraftstoff nach vorne zu ziehen.

Wenn Sie die Rückbank ausbauen können Sie am Stecker der Pumpe die Spannungsversorgung prüfen (Bordnetzspannung).

Ist die Versorgungsspannung in Ordnung sollten Sie beim Einschalten der Zündung die Pumpe laufen hören.

Es kann dennoch sein, das die Pumpe läuft aber keinen Kraftstoff fördert.

Diese müsste dann mit einem Manometer geprüft werden.

 

Freundliche Grüße

Prof. Diagnostic und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Kraftstoffpumpe ist mit der Sicherung 17 und 54 abgesichert.

Die Sicherung liegen elektrisch gesehen im Steuer- und im Arbeitsstromkreis des Relais.

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