So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Alex.
Alex
Alex, Kfz-Mechaniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  4Jahre Berufserfahrung, Fehlersuche ohne Tester, Tuning!
44271711
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
Alex ist jetzt online.

Mein Bike R1200GS, Bj. 2005, gekauft 2007 mit ca. 3500 km,

Kundenfrage

Mein Bike: R1200GS, Bj. 2005, gekauft 2007 mit ca. 3500 km, jetzt ca. 15000 km, regelmäßige Kundendienste! (sie heißt "Jette"!)
Jette gibt beim Starten immer ein lautes "Tickern" von sich.
Auch bei warmen Motor ist dieses Geräusch, speziell beim Anfahren oder Beschleunigen aus niederer Drehzahl für mich sehr auffällig. Habe leider keinen Vergleich zu gleichartigen Fahrzeugen, da ich bislang nur "Japaner" gefahren bin! Habe vor kurzem gelesen, dass evtl.
ein "Tickerkiller" (www.boxer-design.de/ger/Tickerkiller.htm) Abhilfe schaffen könnte!?
Meine Frage: Ist das Geräusch von Jette normal, gibt es eine einfache Erklärung oder liegt ein größeres Problem vor?

Vorab schon mal vielen Dank!

Peter R.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  Alex hat geantwortet vor 7 Jahren.

Morgen!

Also Jette hat dieses Tickern, das müsste ich jz hören wie laut das ist! Aber ansonsten ist es normal!

Dieser Tickerkiller ist ja nichts anderes als eine "Chipbox"! Die einfach die einspritzung so verstellt das dieses Geräusch verschwindet oder zumin dest leiser wird!

 

Im endefeckt ist es so das dieses Geräusch normal ist, auser es ist auffälig laut!

Wenn sie trotzdem angst haben um Jette, fahren sie doch mal in eine BMW Werkstatt und lassen sie den BMW-Tester anhängen! Kostet ca 20€ und dann wissen sie es mit sicherheit! ;)

Experte:  Alex hat geantwortet vor 7 Jahren.

Morgen!

Also Jette hat dieses Tickern, das müsste ich jz hören wie laut das ist! Aber ansonsten ist es normal!

Dieser Tickerkiller ist ja nichts anderes als eine "Chipbox"! Die einfach die einspritzung so verstellt das dieses Geräusch verschwindet oder zumin dest leiser wird!

 

Im endefeckt ist es so das dieses Geräusch normal ist, auser es ist auffälig laut!

Wenn sie trotzdem angst haben um Jette, fahren sie doch mal in eine BMW Werkstatt und lassen sie den BMW-Tester anhängen! Kostet ca 20€ und dann wissen sie es mit sicherheit! ;)

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW