So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.

MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Guten ag hatte einen BMW wo der Turbo defekt war den ich dann

Kundenfrage

Guten ag hatte einen BMW wo der Turbo defekt war den ich dann erneuern lassen habe.
Danach war die obd-Leuchte an und es wurde dann auch noch der Luftmassenmesser erneuert und ich habe diesen dann an ein Autohaus verkauft weil ich dort einen anderen (Fiatcroma)gekauft habe.Dort wurde der BMW untersucht und er hatte laut BMW dort keine Mängel.
Nun nach knapp 3 Mon.ruft mich das Autohaus an da sie schon länger mein Auto verkauft haben und der Käufer nun immer kommt weil das Auto nicht so gine wer es sich vorgestellt hatte.
Darauf hin (nach 5 maligem besuch der nun neuen käufers des BMW`s )wurde das Auto erneut überprüft und nun soll der Turbo wieder defekt sein.Wie gesagt nun rufte mich das Autohaus an und sagte wir müssen eine lösung findenwer das nun bezahlt.
Aber ich kann doch da nichts machen dass nun dieser turbo schon wieder defekt ist und das nach knapp 3mon. kommen die zu mir .Wie es sich telefonisch angehört hat suchen die nur einen der das bezahlt.wie soll ich mich verhalten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen ,

Unglaublich.

Wenn ein Autohaus als Kfz Fachbetrieb einen Wagen von einer Privatperson ankauft, gibt es keine Sachmängelhaftung zu Ihren Lasten, d.h. wenn Sie den Wagen verkaufen sind Sie raus aus der Verpflichtung.

Einzige Ausnahme: wenn Sie den Käufer, also das Autohaus arglistig über Eigenschaften des Wagens getäuscht haben, dies sollte in dieser Konstellation "Fachbetrieb - Privatkunde" aber schwer zu konstruieren sein.

Sie sollten es dem Autohaus verbieten, Sie anzurufen, daran müssen die Leute sich halten, tun sie es dennoch, ist das Nötigung. Verbitten Sie sich dieses Verhalten auf dem schriftlichen Wege und weisen Sie zeitgleich jede Forderung von sich. Wenn dies nicht hilft, sollten Sie einen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Liegt Ihnen der Ankaufvertrag für den BMW noch vor?
Wie genau begründet es das Autohaus, dass Sie jetzt dafür aufkommen sollen?



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag danke für ihre hilfe hoffe die halten sich dran.
Denn sie haben das Auto ja auch geprüft und dann keine Mängel festgestellt.
Am Telefon hat der stellvertreter vom Autohaus von einen Verstecktem Fehler gesprochen was ich nicht ganz verstehe wie soll ich denn den verstecken ?
Ausserdem haben die ja diagnosseprogramme da kann man nichts verstecken.
Ja ich habe den ankaufvertrag von dem Autohaus für meinen ex BMW.Habe dort auch nichts auffälliges gefunden und von wegen dass ich für verschleissteile hafte oder so steht auch nicht drin.Das einzige was ich gefunden habe war der §25 vor dem Verkaufspreis .
Werde denen nun nochmal sagen dass ich nichts mehr habe von diesem Auto und ihnen sagen dass sie nicht mehr anrufen sollen .Hoffe dann ist der fall gegessen .
Wenn nicht dann muss ich wie sie meinten einen Rechtsanwalt einschalten.
MfG
Bernhard Bacher
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Bacher,

machen Sie das so. Ich finde es eine Frechheit, was sich der Händler erlaubt. Versteckter Fehler... das hätte er als Fachmmann erkennen müssen, selbst wenn irgendetwas vorlag. Aber wie auch immer, Sie als Privatperson und Nicht-Fachmann sind da gar nicht zu belangen.

Bei Rükfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung,auch falls Ihr Anwalt technische Fragen haben sollte o.Ä.

Viele Grüße ,


Peter Hoffmeister

Wenn meine Antwort hilfreich war, bitte ich um einen Klick auf "Akzeptieren" sowie eine kurze Bewertung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    104
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW