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Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
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Autodoc Horn ist jetzt online.

BMW E 34 TD BJ.1995. Habe beim aus und einbau des Anlassers

Kundenfrage

BMW E 34 TD BJ.1995. Habe beim aus und einbau des Anlassers das Kabel aus dem Stecker des Sensors unter dem Anlasser aus versehen rausgerissen.Kabel 3 adrig 2x mit isolierung 1x ohne isolierung. Mfg. Reinhold Meyer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, das hört sich an wie der kurbelwellensensor, nicht ganz unwichtig, sollte unbedingt gewechselt werden, kann motorlaufprobleme geben, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, der Kurbelwellensensor ist am Auto befestigt und mit einem Stecker getrennt. Am Stecker fehlen die Kabel. Der Stecker ist 2 polig habe aber 3 adern einen schwarzen ein gelben draht und einen ohne Isolierung. Das Kabel war am sensor angeklemt nur wie ???. Mfg. Reinhold Meyer
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, ach ihnen sind die kabel direkt aus dem stecker rausgerissen? im stecker selber sind keine reste mehr?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

hallo, im Kunstofgehäuse des steckers sind nur die zwei kabelschuhe ohne kabelreste Mfg. Reinhold Meyer

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
was für ein motor ist das genau , hubraum leistung?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, ist ein BMW E 34 525 TD touring BJ. 29.3.1995 ,85 KW, Hubraum 2497. Mfg. Reinhold Meyer
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, sagen sie der sensor wo relativ genau sitzt der? mittig am motorblock oder ziemlich nach zum getriebe hin? denn laut meinem schaltplan, soll der kurbelwellensensor 2 kabel nur haben, einmal schwarz + braun/grün , und mit den 3 kabeln was sie mir gesagt haben müßte es sich eigentlich um den sogenannten Nadelhubsensor handeln, der hat genau die farben die sie mir geschrieben haben + den unisolierten(abschirmkabel wie bei einem antennenkabel gegen störungen) , aber dieser sensor sitzt eigentlich in einer der einspritzdüsen in der mitte, da geht ein kabel weg, bite nochmal genau die lage mitteilen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, Der Sensor ist genau unter dem Anlasser und geht auf die Schwungscheibe.

Das Kabel einmal Gelb, einmal Schwarz, einmal ohne Isolierung geht von unten in den Kabelbaum des Anlassers (2 Steuerkabel und ein Dickes Kabel zur Lichtmaschiene)und dan weiter in den Schwarzen Kanal der am

Motorblock oberhalb des Anlassers befestigt ist. Mfg. Reinhold Meyer

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also nach der beschreibung wird es schon der kurbelwellensensor sein, der stecker vom sensor wo die kabel raus sind, wieviel pins sind da drin ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, der Stecker ist 2 Polig Mfg. Reinhold Meyer
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hm, gut da muss ich selber nochmal schauen ob ich bei einem kollegen mal nen anderen schaltplan bekomme, denn in meinem ist halt anders, kann ich aber erst morgen wieder machen, event. sollten sie es auch mal bei einem boschdienst o.ä. bzw. bei bmw fragen ob die sowas haben, ich würde mich morgen abend wieder melden, mehr kann ich nun nicht tun mfg