So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an kvoshmgir.

kvoshmgir
kvoshmgir, Dipl. Psychosozialer Berater und Coach
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Transpersonale Pychologie und Psychotherapie, Lebens- und Sozialberatung
73266385
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Beziehung hier ein
kvoshmgir ist jetzt online.

Guten Tag. Ich hab seit 3 Jahren einen Freund. Er war von

Kundenfrage

Guten Tag.

Ich hab seit 3 Jahren einen Freund. Er war von Anfang an so, dass er sich nicht zu unserer Beziehung bekannt hat. Es läuft gut zwischen uns, beziehungsmäßig eben, es ist so alles okay. Es geht rein darum, dass er nicht zu mir steht und keine Gefühle zulassen kann. Natürlich tut mir das weh, es verletzt mich sehr. Er sagt es liegt daran, dass ihm seine Ex-Freundin sehr weh getan hat. Darum will und kann er keine Gefühle mehr zeigen und zulassen, nie wieder. Aber das ist doch nicht richtig! Es tut ihm weh und es tut mir weh. Da muss sich doch was machen lassen! Ich möchte ihm gerne helfen, aber es fällt mir sehr schwer. Ich traue mich nichtmal das ganze Thema anzusprechen, weil ich so Angst habe, dass er einfach abhaut. Ihm ist lieber alles hinzuschmeißen, als darüber zu reden und Gefühle zuzulassen, glaube ich. Was soll ich nur tun? Ich weiß, dass er mich genauso gerne hat wie ich ihn. Auf eine Art und Weise zeigt er es mir sogar ab und zu ein wenig, aber er hat solche Angst wieder verletzt zu werden. Was kann ich tun?

Liebe Grüße Sabrina
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Beziehung
Experte:  kvoshmgir hat geantwortet vor 3 Jahren.

kvoshmgir :

Guten Tag Sabrina,

Customer:

Hallo

kvoshmgir :

die Frage, die ich mir stelle ist:

kvoshmgir :

Wieso sind sie in einer Beziehung für drei Jahre, wo keine Gefühle zurück kommen?

kvoshmgir :

Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich verurteile es nicht

kvoshmgir :

Ich möchte nur wissen, was sich in Ihnen abspielt

Customer:

es kommen ja Gefühle zurück, unbewusst von ihm.. ich spüre das ja. aber er kann es nicht sagen. UND er will keine Zukunft planen oder sonstiges, weil es panische Angst davor hat.

kvoshmgir :

Ich verstehe

Customer:

In mir? hmm.. Ich liebe ihn.. und ich möchte das Gefühl mit ihm teilen.. ich möchte alles mit ihm teilen.. aber er kann es eben nicht

kvoshmgir :

Und sie können sich eine Zukunft gut vorstellen?

Customer:

Ja kann ich.

kvoshmgir :

Und wenn er sich nie ändern sollte?

Customer:

Davor habe ich Angst.

kvoshmgir :

Das ist verständlich

kvoshmgir :

Ich frage deswegen, weil die zukunft der Beziehung scheinbar daran geknüpft ist, dass er sich verändert

Customer:

Im Prinzip will ich nicht, dass er sich ändert. Ich liebe ihn so wie er ist, aber ich will ihm das auch sagen können. Nichtmal das kann ich, weil ich Angst davor habe wie er darauf reagiert.

kvoshmgir :

Ah, ich verstehe.

kvoshmgir :

Das ist ja furchtbar

kvoshmgir :

Angst davor haben zu müssen Gefühle zu zeigen

Customer:

Ja es ist furchtbar, und es macht mir schwer zu schaffen.

kvoshmgir :

Ja das glaube ich

kvoshmgir :

Also, es gibt da eine kurze Antwort

kvoshmgir :

die lautet:

kvoshmgir :

Fangen Sie bei sich an

Customer:

bei mir? also nachsichtiger und geduldiger als bisher kann ich nicht mehr sein.

kvoshmgir :

Es ist kein Zufall, dass sie sich einen Partner aussuchen, der keine Gefühle zeigen kann.

kvoshmgir :

Das glaube ich Ihnen.

kvoshmgir :

Die Frage ist, weshalb sie sich diesen Partner suchen

kvoshmgir :

ausgesucht haben

kvoshmgir :

das hat etwas mit ihnen zu tun

Customer:

gut, aber was kann das für gründe haben?

kvoshmgir :

Oftmals ist es so, dass man in der Vergangenheit etwas ähnliches erlebt hat.

kvoshmgir :

Gründe kann es im Prinzip viele geben

kvoshmgir :

Kennen sie ähnliche Situationen aus der Vergangenheit?

Customer:

Ja ich hab das früher schonmal so erlebt, aber nicht in der extremen Art und Weise.

kvoshmgir :

Ja, das ist nicht ungewöhnlich

kvoshmgir :

manchmal erlebt man das extremer, manchmal weniger. Dahinter steckt aber immer das Selbe

kvoshmgir :

In welcher Gegend wohnen sie?

Customer:

Obersteiermark

kvoshmgir :

In Graz gibt es den Siegfried Essen, der macht systemische Aufstellungen

kvoshmgir :

kennen sie diese Arbeit

Customer:

nein

kvoshmgir :

Es ist eine Methode, bei der man unbewusste dynamiken Analysieren und auslösen kann

kvoshmgir :

ich kann ihnen das sehr empfehlen

kvoshmgir :

es könnte ein sehr guter nächster Schritt sein um zu sehen, was sie tun können

Customer:

klingt gut. aber wie kann ich ihm helfen? er tut mir richtig leid, weil er solche blockaden hat

kvoshmgir :

einem Menschen kann man nur helfen, wenn er dazu bereit ist. Ansonsten überschreitet man seine Grenzen. Das wollen sie bestimmt nicht tun. Mit einer Aufstellung können sie herausfinden, wie sie ihm helfen können, ohne seine Grenzen zu überschreiten

Customer:

ich verstehe.. und was genau wird da gemacht?

kvoshmgir :

Sie "stellen" da die Beziehung mit ihrem Freund auf und schauen dann, wie man das Thema auflösen kann

Customer:

das klingt wirklich hilfreich.. ich werde mir das überlegen. muss jetzt leider weg! Danke!

kvoshmgir, Dipl. Psychosozialer Berater und Coach
Kategorie: Beziehung
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung: Transpersonale Pychologie und Psychotherapie, Lebens- und Sozialberatung
kvoshmgir und weitere Experten für Beziehung sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3755
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Beziehung