So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an kvoshmgir.

kvoshmgir
kvoshmgir, Dipl. Psychosozialer Berater und Coach
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Transpersonale Pychologie und Psychotherapie, Lebens- und Sozialberatung
73266385
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Beziehung hier ein
kvoshmgir ist jetzt online.

ich bin rasend eifersüchtig und habe meinem freund hinerherspionieren

Kundenfrage

ich bin rasend eifersüchtig und habe meinem freund hinerherspionieren lassen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Beziehung
Experte:  kvoshmgir hat geantwortet vor 3 Jahren.

kvoshmgir :

Guten Tag

kvoshmgir :

darf ich fragen, was ihre Frage ist?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich bin rasend eifersüchtig und habe meinem freund nachspioniert wie bekomm ich meine eifersucht in griff

kvoshmgir :

sie meinen jetzt langfristig in den Griff oder im Moment?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

langfristig...

kvoshmgir :

Was glauben Sie liegt hinter der Eifersucht?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich würde früher oft verascht und ausgenutzt und mein freund ist immer noch mit seiner ex befreundet die ich aber nicht leiden kann.. ich weis nicht was ich tun soll ich muss meine beziehung retten bevor es zu spät ist

kvoshmgir :

wie lange sind sie jetzt schon zusammen?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

seid ein einhalb jahren... seid sonntag redet er nicht mit mir möchte seine ruhe haben, ich habe solche angst ihn zu verlieren

kvoshmgir :

hat er ihnen anlass gegeben an seiner treue zu zweifeln?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

nein nie mals

kvoshmgir :

ok... was hat sie dann dazu veranlasst ihm hinterher zu spionieren?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

er ist im streit aus dem haus gegangen, und mir geschrieben das er in die stadt geht und das es spät wird ich dachte er trifft sich mit seiner ex

kvoshmgir :

und wie haben sie ihm in dieser situation nachspioniert?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ein freund hat ihn gesehen und mir immer gesagt was er so treibt.. mein freund hat es am sonntag durch einen dummen zufall erfahren

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ein freund hat mir immer geschrieben was er so macht

kvoshmgir :

hat der freund ihn zufällig gesehen oder haben sie ihn angesetzt?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

zufällig gesehen..er hat mir über facebook alles berichtet und ich habe mich vergessen abzumelden und er hat alles gelesen das war am sonntag

kvoshmgir :

also liest ihr freund ihre facebook nachrichten?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ja weil ich mich nicht abgemeldet habe

kvoshmgir :

na ja, also auch wenn sie sich nicht abgemeldet hatten, so hätte er es nicht lesen müssen, oder?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ja da haben sie recht aba ich habe es total vergessen mich abzumelden

kvoshmgir :

ja, das verstehe ich

kvoshmgir :

man könnte aber auch sagen, er hat ihnen auch nachspioniert, oder?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ja schon.. seid sonntag redet er nicht mit mir möchte seine ruhe haben. ich habe solche angst das er die beziehung beendet

JACUSTOMER-njdyyg60- :

doch bis jetzt hat er warum auch immer noch nicht schluss gemacht.. warum??

kvoshmgir :

das kann ich verstehen

kvoshmgir :

vielleicht will er auch nicht schluss machen

kvoshmgir :

vielleicht hat er noch zweifel

kvoshmgir :

man kann es nicht sagen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

an was den zweifel

kvoshmgir :

das kann ich nicht sagen, ich bin nicht hellsichtig

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich verstehe es nicht er hat mir ja auch nachspioniert

kvoshmgir :

er hat ihre privatsspäre verletzt indem er ihre facebook nachrichten gelesen hat

JACUSTOMER-njdyyg60- :

und ich in dem ich ihm nachspioniert hab.

kvoshmgir :

genau

kvoshmgir :

insofern habe sie beide sich nicht ganz korrekt verhalten

JACUSTOMER-njdyyg60- :

wie kann ich ihm beweisen das ich so entwas nicht mehr machen wede

kvoshmgir :

also ist es bestimmt nicht so, dass sie die böse sind und er sich nichts hat zuschulden kommen lassen

kvoshmgir :

vielleicht will er sie das aber glauben lassen

kvoshmgir :

wenn er sich beruhigt hat, dann sollten sie miteinander reden

kvoshmgir :

möglicherweise ist ihre beziehung an einem scheidepunkt

JACUSTOMER-njdyyg60- :

was ist ein scheidepunkt??

JACUSTOMER-njdyyg60- :

was soll das bedeuten zuende oder noch zu retten

kvoshmgir :

ein punkt an dem sich entscheidet wie es weitergehen soll

kvoshmgir :

beides ist möglich

kvoshmgir :

es macht sinn, wenn sie gemeinsam in eine beziehungsberatung gehen

kvoshmgir :

"imago" macht z.b. sinn

JACUSTOMER-njdyyg60- :

für mich ist eines klar ich möchte nicht die trennung. ich liebe ihn so

kvoshmgir :

eine trennung ist nicht unbedingt nötig

kvoshmgir :

aber es ist wichtig, dass sie an der beziehung arbeiten

kvoshmgir :

daher eine beziehungsberatung oder imago

JACUSTOMER-njdyyg60- :

wie kann ich ihn den von einer trennung abraten?

kvoshmgir :

dieses buch ist auch zu empfehlen: http://www.amazon.de/Die-Wahrheit-beginnt-zweit-Gespr%C3%A4ch/dp/3499603799

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich weis einfah tun soll

kvoshmgir :

indem sie eine gemeinsame vision entwickeln

JACUSTOMER-njdyyg60- :

vision??

kvoshmgir :

eine gemeinsame zukunftsvision

JACUSTOMER-njdyyg60- :

und wie solle

JACUSTOMER-njdyyg60- :

wir das machen

kvoshmgir :

indem sie miteinander sprechen, wie eine gemeinsame zukunft sein kann und soll

JACUSTOMER-njdyyg60- :

soll ich heute abend was trinken gehn und im schreiben ob er auch kommen mag so als annäherungsversuch??

JACUSTOMER-njdyyg60- :

oder ihn in ruhe lassen und warten

kvoshmgir :

das wäre eine möglichkeit

JACUSTOMER-njdyyg60- :

oder soll ich ihn in ruhe lassen

kvoshmgir :

das kann ich schwer beurteilen

kvoshmgir :

es hängt von vielen faktoren ab, die ich von hier aus nicht abschätzen kann

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich will in auch nicht nerven oder so

kvoshmgir :

ich würde mich auf ihr gefühl verlassen (damit meine ich ihre "innere weisheit" und nicht das gefühl der angst)

kvoshmgir :

wenn sie das gefühl haben, dass er genervt ist, dann würde ich mich nicht melden

kvoshmgir :

aber auf der anderen seite steht es ihnen als freundin zu sich zu melden

kvoshmgir :

daher kann ich es nicht wirklich sagen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

er hat mir geschrieben, das er sozusagen angst hat das ich das nochmal mache..und er nicht weis was er noch denken soll

JACUSTOMER-njdyyg60- :

was hat das zu bedeuten nicht zu wissen was man denken soll

kvoshmgir :

dann würde ich mit ihm offen über alles sprechen. das sie angst vor der ex haben ist berechtigt

kvoshmgir :

das bedeutet, dass er zweifelt

kvoshmgir :

zweifel bedeutet dass er sich noch nicht entschieden hat

JACUSTOMER-njdyyg60- :

aba er möchte nicht reden er möchte seine ruhe haben

kvoshmgir :

es ist wichtig offen miteinander zu reden

kvoshmgir :

sie haben auch zweifel, was die ex anbelangt

JACUSTOMER-njdyyg60- :

aba wenn er schluss machen will dann hätte er es doch schon lange getan oder nicht?

kvoshmgir :

ich meinte auch im allgemeinen reden, nicht zwingend heute

kvoshmgir :

vermutlich ja

kvoshmgir :

um auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen:

JACUSTOMER-njdyyg60- :

was vermutlich ja??

kvoshmgir :

vermutlich hätte er schon länger schluss gemacht, wenn er das wollte

kvoshmgir :

um auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen:

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ja

kvoshmgir :

es kann sein, dass ihre eifersucht berechtigt ist, weil sie merken, dass etwas mit der ex faul ist und er (oder sie) noch gefühle haben

kvoshmgir :

wenn das der fall ist, dass ist ihr verhalten verständlich

kvoshmgir :

wenn er gar keinen anlass dazu gibt, dann würde es sinn machen in einer psychologischen beratung oder therapie sich anzusehen, woher diese eifersucht kommt

kvoshmgir :

oftmals kommen starke gefühle wie eifersucht aus der vergangenheit und dann macht es sinn da anzusetzen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich war mal mit ihr befreundet und sie meinte damals das sie ihn nur als kumpel sehen tut.. und mein freund sagte mir schon 1000 mal ex ist ex befreundet ja beziehung nein

kvoshmgir :

ja, dann macht es sinn in eine psychologische beratung zu gehen oder eine systemische familienaufstellung zu machen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ja daran hab ich auch schon gedacht wenn es nicht schon zu spät ist

kvoshmgir :

in jedem fall machen sie es für sich und nicht für ihn. daher kann ich das für sie empfehlen

kvoshmgir :

kann ich ihnen noch irgendwie anders helfen?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

wie kann ich im beweisen das ich ihm nie nie mehr nachspionien werd

kvoshmgir :

indem sie es nicht mehr tun

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ok wie kann ich ihn zurückbekommen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

wie bekomm ich ihn zurück

kvoshmgir :

da gibt es kein patentrezept

kvoshmgir :

so wie sie es sagen ist er ja noch gar nicht weg

JACUSTOMER-njdyyg60- :

nein aba die angst ist da

JACUSTOMER-njdyyg60- :

das es aus ist

kvoshmgir :

so schwierig es wohl ist, die müssen sie wohl durchstehen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

er nur nicht weis wie er schluss machen soll

kvoshmgir :

ich würde mit ihm reden, ob heute, morgen oder übermorgen ist eine andere frage

JACUSTOMER-njdyyg60- :

aba irgendwas hindert ihn doch schluss zu machen sonst hätte er es doch schon gettan

kvoshmgir :

stimmt, daher glaube ich nicht, dass er schluss machen will

JACUSTOMER-njdyyg60- :

was macht sie da so sicher

kvoshmgir :

ihre schilderung

JACUSTOMER-njdyyg60- :

wie??

kvoshmgir :

wie sie den fall schildern. mein gefühl und meine erfahrung lassen mich glauben, dass er nicht schluss machen will

JACUSTOMER-njdyyg60- :

das mit dem sonst hätte er es schon lang getan? vieleicht überlegt er ja wie er schluss machen soll :(

kvoshmgir :

wenn es so ist, dann können sie es auch nicht mehr ändern

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ja obwohl ich es echt ned glaube

kvoshmgir :

kann ich ihnen noch helfen?

JACUSTOMER-njdyyg60- :

diese ungewissheit macht mich vertig ich weis nicht was ich tun soll

kvoshmgir :

durchsitzen

JACUSTOMER-njdyyg60- :

ich liebe ihn so sehr

JACUSTOMER-njdyyg60- :

hallo? warum antworten sie nicht mehr

kvoshmgir :

ich hoffe ich konnte ihnen helfen

kvoshmgir :

auf die letzten antworten von ihnen kann ich wenig sagen

kvoshmgir :

ich habe alle fragen schon mehrmals beantwortet

kvoshmgir :

ich würde mit ihm reden

kvoshmgir :

und sie brauchen jetzt geduld und müssen die situation durchstehen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9757
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9757
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3750
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Beziehung