So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Psychotherapie.

Psychotherapie
Psychotherapie, Doktor
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung:  Heilpraktiker für Psychotherapie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Supervisor, Zusatzausbildung Kommunikationspsychologi
60290710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Beziehung hier ein
Psychotherapie ist jetzt online.

Hallo, mein ( ex) Freund hat sich von heute auf morgen von

Kundenfrage

Hallo,
mein ( ex) Freund hat sich von heute auf morgen von mir getrennt. Er meinte die Gefühle würden nicht ausreichen um eine Beziehung zu führen. Ich war/bin total am Boden zerstört weil ich es mir nicht erklären kann wie er eine 6 jährige Beziehung einfach so wegschmeissen kann. Wir haben eine gemeinsame Tochter ( 4 Jahre) Sie leidet sehr darunter weil Papa sich nur noch mit ihr abgibt wenn sie kommt. Er geht nicht mehr von alleine zu ihr hin um mit ihr zu spielen.
In unserer Beziehung war es so, das er immer für uns da war. Er hat sich rührrend um die kleine kleine gekümmert hat mir geholfen wo er nur konnte.
Dann ging die Zeit los wo er sehr viel getrunken hatte und ständig vor der playstation sass. Ich habe das Anfangs akzeptiert, bis es immer mehr und mehr wurde. Alkohol und Playstation waren unsere Streitthemen. Wenn es diese Themen nicht gab waren wir eine glückliche Familie.
Seid er sich getrennt hat, macht er war er will. Er hat den Kontakt zu seinem Vater wieder aufgebaut, den er 4 Jahre nicht gesehen hat. Schläft jetzt auch öfters dort, weil er da in Ruhe einen trinken kann und an die Situation zu hause nicht denken muss. ( sagt er) Seit unsere Tochter das ständige verschwinden ihres Vaters mitbekommen hat, will sie nicht mehr in den Kindergarten, weil sie Angst hat ich würde sie nicht mehr abholen. Sie schläft nur noch mit dem Bild ihres Vaters und kann auch nicht mehr alleine schlafen. Ich habe Situationen wie sie ist wenn er nicht da ist per Video aufgenommen und Fotos gezeigt. Unsere Tochter hat ihn auch schon gefragt wieso er immer wo anders schläft er gehört doch zu uns. Doch das lässt ihn alles kalt.
Als er sich getrennt hat meinte er, er wäre kein Familienmensch und würde das alles gar nicht wollen was Familien so zusammen unternehmen. Er meint, ich hätte etwas besseres verdient. 3 Wochen nach der Trennung gestand er mir, er hätte sich in einen Mann verguggt. ich war total am Ende und hab durch eine Kurzschlussreaktion mir die Pulsadern aufgeschnitten. Ich wollte in diesen Moment einfach nichts mehr hören. Ich bereue sehr was ich getan habe, schon allein weil ich weis das ich meiner Tochter da etwas schreckliches angetan habe. Selbst dieser Suizidversuch lässt ihn kalt. Ich denke immer das er sich mit dem Playstation spielen und neuerdings Poker spielen am Pc, dieses weg gerenne zu seinem Vater und seinen besten Freund, nur eine Ablenkung ist, damit er nicht über irgendwas nachdenken muss. ich habe ihn zb auch gefragt ob er sich Sex mit einem Mann vorstellen kann, oder eine Beziehung, da meinte er nein, über sowas hätte er sich noch keine Gedanken gemacht. Er könne sich es selbst nicht erklären wieso er im moment so ist wie er ist. Nur, was soll ich mit diesen Aussagen anfangen? Wenn ich das Gespräch suche, sitzt er entweder dort und sagt gar nichts oder haut ab. Und ich sitze dann wieder da mit vielen Fragen auf die ich keine Antwort bekommme.
Er selbst war damals der jenige der fragte ob wir eine Familie gründen wollen. ich hätte doch damals nie damit gerechnet das er auf einmal so einen Sinneswandel bekommt. Kann es sein das er sich in einer Selbstfindungsphase ( er ist 27 ) befindet und selbst nicht weis was er wirklich will? Was könnte ich tun?
Wir wohnen ja auch zusammen und solange ich keine Fragen stelle zu den Thema verstehen wir uns auch richtig gut. Nur das kann ich auf Dauer nicht weil ich einfach antworten auf meine Fragen suche, die er mir selbst nicht geben kann.
Wieso ist ihm auf einmal das weggehn zu seinem Vater wichtiger als seine eigene Familie? Wieso lässt ihn so vieles kalt? Wieso interessiert er sich für seine Tochter nicht mehr?
Er selbst ist ein Scheidungskind, und nach der Scheidung seiner Eltern hat er so gut wie den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Sein Vater hatte sich nie um ihn gekümmert oder sich für ihn interessiert. Sein Vater hat einmal sein Enkelkind gesehen, da war unsere Tochter noch nicht mal ein Jahr. Er hat selbst da keinerlei Interesse sein Enkel mal zu sehen oder kennenzulernen. Wieso tut ihn das nicht im Herzen weh wenn sein Vater kein Interesse für sein Kind zeigt? Wieso ist er auf einmal der superpapi?
Jetzt sitze ich wieder allein zu hause und musste meiner Tochter heute früh erklären wieso ihr Papa wieder nicht da ist.
Würde mich freuen wenn sie mir einen Rat geben könnten was ich jetzt tun soll.

lg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Beziehung
Experte:  Psychotherapie hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

So wie ich ihre Beschreibung mehrmals genau gelesen habe, habe ich den verdacht, dass möglicherweise ein Substanzenmissbrauch bezüglich Alkohol bestehen könnte. Wenn dies so stimmt, glaube ich, dass Sie das im Grunde wissen. Bitte prüfen Sie hier ihr "Bauchgefühl", denn eine unangenehme Wahrheit bringt Sie weiter als eine angenehme Unwahrheit. Sehen Sie das auch so wie ich?
Wenn das so ist, ist es für Sie als Partnerin sehr schwer, das Problem Alkoholismus zu lösen. Leider sagt die Erfahrung, dass oft der Partner sogar ohne es zu wollen und zu bemerken zum Co abhängigen wird und damit das verhalten sogar noch unterstützt. Dazu finden Sie nähere Infos in Form eines guten Artikels bei Wikipedia unter Co Abhängigkeit.

Ich möchte ihnen raten, sich dringend Hilfe zu organisieren und zu einer Beratungsstelle oder einem coach zu gehen und sich Unterstützung zu organisieren, denn das ist ein sehr schwieriges Problem, besonders für die Familie. Eine solche Hilfe käme ihnen und der ganzen Familie zu gute. Sicher gibt es auch in ihrer Region eine Beratungsstelle. Wenn Sie nichts dazu finden, kann ihnen sicher ihr Bürgerbüroeine Telefonnummer geben.

Von hier ihnen viel Kraft

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9743
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9743
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11676
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8542
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3736
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Beziehung