So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an .

,
Kategorie: Bausachverständige
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  dasdasd
94535712
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Bausachverständige hier ein
ist jetzt online.

Hallo, als es vorgestern stürmte - bin ich gleich zu meinem

Kundenfrage

Hallo,

als es vorgestern stürmte - bin ich gleich zu meinem Neubau gefahren.

Im Keller stand einige Räume zwischen 0-1,5cm unter Wasser, welches über ein DN50 HT Rohr ins Haus kam.

Sofort wischte ich oberflächig die Wassermenge ab.

Daten des Neubaus:

Fussbodenaufbau Keller:

25cm WU Beton
4cm Styrodur
Bitumen Feuchtigkeitssperre
3cm Styropor (Heizungsbauer)
ca. 2 cm Fussbodenheizungsrohre
6-7cm Zementestrich (2 Wochen alt - also Trocknungsphase)

Die untere Ziegelreihe bis zur Mauerwerkssperre sieht nass aus.
Der Ausschnitt wo ich die Hebeanlage am Rohbeton auf der Bodenplatte stehen hab ist leicht feucht - kommt aber kein Wasser nach. Auch am anderen Ende im Keller, hab ich noch keinen Estrich drinnen (zwecks Haustüre) ists trocken.

Meine Frage: was würde ihr in diesem Fall machen?
Professionelle Bautrocknung oder eventl. erstmal so austrocknen lassen, da der Zementestrich erst 2 Wochen drinnen ist.


2. Frage: darf mir die Sanitärfirma ein HT- Rohr (vorgesehen für Waschmaschine) offen unter der Rückstauebene lassen - ohne zumindest einen Deckel drauf zu machen? Das ärgert mich am meisten.


Hoffe auf Antworten von euch
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Bausachverständige

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    289
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    289
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    224
    19 Jahre Anwaltserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von Kristian Hüttemann

    Kristian Hüttemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    218
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    54
    Breite Allgemeinbildung, Technik, EDV, Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rakrueger/2010-05-21_184337_ra_48_48_64.jpg Avatar von Rechtsanwalt Krüger

    Rechtsanwalt Krüger

    Rechtsanwalt und Diplom-Verwaltungswirt

    Zufriedene Kunden:

    38
    Langjährige Praxis als Rechtsanwalt
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Bausachverständige