So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz Sachverständiger
Kategorie: Automobilelektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz Sachverständiger für Schaden und Bewertung, Kfz-Techniker, Mechanik / Mechatronik / Elektronik / Datenbussysteme
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobilelektronik hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Ich fahre seit 1995 einen Ford-Focus (Sportausführung) mit

Kundenfrage

Ich fahre seit 1995 einen Ford-Focus (Sportausführung) mit einer Sonderausstattung eines SONY 6000 CD .Bis vor einigen Wochen gab es zu diesem Autoradio keine Beanstandungen.Nun Habe ich aber Empfangsprobleme.Es ist ein lautes Rauschen in sehr kurzen Zeitabständen zu verzeichnen.Die Antennenanlage wurde schon erneuert ohne Erfolg.CD ist i.O. , Radio kann man nur im Stand hören.In unserem Territorium kann mir zur Zeit keine Werkstatt helfen.Ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt mit diesem Produkt absolut zufrieden.Ich wende mich deshalb an Sie um endlich Hilfe zu bekommen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobilelektronik
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Um Missverständnissen vorzubeugen weise ich darauf hin, dass weder JustAnswer noch meine Person mit der Ford Werke AG in irgendeiner Verbindung stehen.

Sie sagen, die Antennenanlage wurde erneuert - schließt dies den Kabelsatz mit ein? Die Antenne verfügt ja über eine sog. Phantomspannung (Versorgungsspannung für Aktivantennen, wird mit ins Antennenkabel eingespeist), wurde geprüft ob diese anliegt?

Falls die Antennenanlage also komplett erneuert wurde und sie somit als Fehlerquelle ausscheidet bleibt nur das Radio selber als Fehlerquelle - Empfangsprobleme beim 6000CD von Sony (es gab damals noch einen anderen Zulieferer) sind ja leidlich bekannt.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Viele Grüße,