So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Automobilelektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobilelektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, folgendes Problem Becker Mexico 2330 mit CD-Wechsler

Kundenfrage

Hallo,
folgendes Problem: Becker Mexico 2330 mit CD-Wechsler 2630. Nach Herausnehmen des Magazins ( ohne meine Gegenwart vermutlich wähend des Betriebs ) reagierte der Wechsler nicht mehr auf die Steuersignale. Dieses erscheint im Display des Radios als "CD2 Track 17". Die CD wird aber nicht geladen. Druck auf eine andere Taste lässt "Loading" erscheinen. Ein Laden erfolgt aber nicht. Ein kurzzeitiges Abklemmen des Wechslers von der Spannungsversorgung brachte nichts.
Muss vielleicht ein Reset am Autoradio vorgenommen werden? Welche Tasten müssen wie gedrückt werden, um beim Mexico 2330 in den Service-Mode zu kommen?
Würde ein kurzzeitiges Abklemmen der Autobatterie das Problem lösen?
Welche Batterieklemme muss man beim BMW 728i zuerst lösen?

Ich bin gespannt auf die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Mz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Automobilelektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihr edles Radio in Wurzelholz Design habe ich einen Link zu einer namhaften Reparatur-Firma.

Rainer Königs
Meisterbetrieb
Elberfelder Strasse 5
D-42781 Haan

Telefon: (+49) 02129 - 566 880
Telefax: (+49) 02129 - 566 899
Email:[email protected]

Geschäftszeiten: Montag-Donnerstag 11-17 Uhr
Freitag 11-13 und nach telefonischer Vereinbarung

Unter Link ---> http://www.koenigs-klassik.de/Reparaturen/reparaturen.html

Wenn Sie es selbst probieren wollen, nehmen Sie alle CD´s aus den CD-Wechsler und machen die Front-blende ab. Dann wieder anstecken und Code eingeben, könnte das Problem schon lösen.

Oder von der Autobatterie das schwarze Kabel vom Minus-Pol entfernen dann das rote Kabel vom Plus-Pol entfernen in umgekehrter Reihenfolge wieder anklemmen.

Autoradio einschalten und Code eingeben, mit den gleichen Drehknopf Tastern gelangen Sie auch in´s Menü durch mehrmaliges Drücken (habe keine Bedienungsanleitung, um genauere Angaben zu machen, die obige Firma hat sie für 20,- EUR). Dann ist das Radio zurückgesetzt (Werkseinstellung), dann sollte es gehen.

Wenn nicht, die oben angegebene Firma kann helfen, restaurieren auch alte Geräte und haben auch gebrauchte zum Tauschen. Anfragen lohnt sich!

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Rückantwort, wäre nett!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Batterie abgeklemmt und nach ca. 5 Minuten wieder angeschlossen. Danach habe ich den Code für das Becker Mexico 2330 wieder eingegeben. Die Maßnahme hat aber nicht das Geringste verändert.

Die Sache mit der Frontblende des Wechslers und der Code-Eingabe für den Wechsler habe ich nicht verstanden. Die Frontblende ist doch fest verschraubt und von einem Code für den Wechsler Silverstone 2630 weiß ich nichts.

Das Becker Mexico 2330 hat auch keinen Drehkopf-Taster. sondern Wippen.

Nach dem Einschalten des Gerätes kann man durch 8 Sekunden langes Drücken der Stern-Taste in ein Menü zur Definition von 3 Benutzereinstellungen gelangen, aber nicht in das Geräte-Service-Menü.

Für ein anderes Becker-Gerät fand sich bei Google der Ratschlag " 1. und 3. Programmtaste und TP-Taste zugleich drücken", um ins Service-Menue zu kommen.

Auch das funktionierte nicht.

Solch eine Kombination gibt es für den 2330 aber doch sicher auch.

Meinen Sie, dass die von Ihnen genannte Firma den entsprechenden Ratschlag geben wird oder vielleicht sogar ein Kopie des Service-Manuals liefern würde?

Reparaturaufträge für Nicht-Stammkunden nimmt die Firma laut ihrer Website leider nicht an.

Nach der Google-Recherche haben andere Leute mit dieser Gerätekombination ähniche Schwierigkeiten gehabt und offenbar letztlich aufgegeben.

Kommt nicht in Frage - oder???!!

Mit freundlichen Grüßen

K. Mz.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

habe eine Fehlermeldung bekommen und sende die Antwort deshalb erneut.

 

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Batterie abgeklemmt und nach ca. 5 Minuten wieder angeschlossen. Danach habe ich den Code für das Becker Mexico 2330 wieder eingegeben. Die Maßnahme hat aber nicht das Geringste verändert.

 

Die Sache mit der Frontblende des Wechslers und der Code-Eingabe für den Wechsler habe ich nicht verstanden. Die Frontblende ist doch fest verschraubt und von einem Code für den Wechsler Silverstone 2630 weiß ich nichts.

 

Das Becker Mexico 2330 hat auch keinen Drehkopf-Taster. sondern Wippen.

 

Nach dem Einschalten des Gerätes kann man durch 8 Sekunden langes Drücken der Stern-Taste in ein Menü zur Definition von 3 Benutzereinstellungen gelangen, aber nicht in das Geräte-Service-Menü.

 

Für ein anderes Becker-Gerät fand sich bei Google der Ratschlag " 1. und 3. Programmtaste und TP-Taste zugleich drücken", um ins Service-Menue zu kommen.

 

Auch das funktionierte nicht.

 

Solch eine Kombination gibt es für den 2330 aber doch sicher auch.

 

Meinen Sie, dass die von Ihnen genannte Firma den entsprechenden Ratschlag geben wird oder vielleicht sogar ein Kopie des Service-Manuals liefern würde?

 

Reparaturaufträge für Nicht-Stammkunden nimmt die Firma laut ihrer Website leider nicht an.

 

Nach der Google-Recherche haben andere Leute mit dieser Gerätekombination ähniche Schwierigkeiten gehabt und offenbar letztlich aufgegeben.

 

Kommt nicht in Frage - oder???!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Mz.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

fragen Sie bei der Firma an.
Reparaturen, nur für Stammkunden, Sie können Ihr Gerät auch tauschen gegen das Gleiche. Ihr Gerät wird bewertet und der Wert wird verrechnet gegen das Tauschradio.

Ich habe nach einem Handbuch gesucht, aber nur flüchtige Informationen gefunden, daher die fehlerhafte Antwort.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Rückantwort, wäre nett!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch etwas für Sie tun?

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich habe mich mit einer E-Mail an die genannte Firma

 

Rainer Königs
Meisterbetrieb
Elberfelder Strasse 5
D-42781 Haan

gewandt und Ihren Text mitgeschickt, aber über das Wochenende natürlich noch keine Antwort erhalten.

 

Wenn ich wüßte, ob und wie man in das Service-Menü des Mexico 2330 gelangt, könnte ich das Problem sicher lösen, z.B. erkennen, ob der Wechsler defekt ist. Dann könnte man einen neuen ordern.

 

Kennen Sie nicht jemanden von Ihren Kollegen, der vielleicht weiß, wie es geht?

 

Jedenfalls melde ich mich wieder, wenn feststeht, dass obige Firma mir geantwortet hat und mit Ihnen zusammenarbeitet.

 

Mit bestem Gruß

 

K. Mz

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

legen Sie mal eine Reinigungs-CD ein, oder nehmen den Staubsauger und saugen den Schacht aus. Kann Schmutz auf dem Optischen Empfänger sein. Kleine Sachen manchmal.

Jetzt jemanden zum fragen, habe ich niemand.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

Wie legt man eine Reinigungs-CD ein, wenn doch das Problem ist, dass der Wechsler überhaupt keine CD lädt?

 

Mit freundlichem Gruß

 

K. Mz

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn der CD Einzugsmechanismus defekt ist, können Sie nichts machen, weil das Gerät geöffnet werden muss, um es zu Reparieren.

Per Ferndiagnose kann ich Ihnen keine Anleitung geben, wenn Sie es selbst reparieren wollen.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen etwas weiter.


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    2033
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    2033
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt