So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4044
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ist es möglich in eine 3te Sitzreihe in einen 5 Sitzer

Diese Antwort wurde bewertet:

Ist es möglich in eine 3te Sitzreihe in einen 5 Sitzer einzubauen? Kosten?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ja das nachrüsten ist möglich, da die Bodengruppen bei beiden Fahrzeugen gleich sind, es muss lediglich der Bodenbelag im bereich wo der 7 Sitzer die Befestigungen für die Sitze hat aufgetrennt werden.

Ich melde mich gleich noch einmal wegen den Kosten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Aber es geht noch um die Gurte

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Auch hier sind die Halterungen schon da, man benötigt lediglich die Gurte und neue Verkleidungen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Leider sind für Dodge keine Preise hinterlegt, daher kann ich nur eine Schätzung abgeben.

Benötigt wird folgendes ( Schrauben und Kleinteile nicht mit berücksichtigt)

Sitzbank 3. Sitzreihe ( etwa(###) ###-####Euro stark abhängig von Material. Normaler Stoff günstiger, Leder teurer)

Gurte 3. Sitzreihe ( 2x kosten in der Regel um die 250-350 Euro das Stück ( Mit Gurtstraffer)

Verkleidung D Säule ( Meist um die 150-200 Euro das Stück).

Kabelsatz für Gurtstraffer ( schwer einschätzbar, da nicht genau bekannt ob einfach nur Teilstück reicht, oder kompletter Kabelbaum benötigt. Teilstück etwa 300 Euro pro Seite, Kompletter Kabelbaum meist um die 1200-1400 Euro)

Bedacht werden muss auch, wenn die zweite Sitzreihe noch nicht über einen Klappsitz verfügt, dieser ebenfalls umgerüstet werden muss. ( Kosten um die 500-700 Euro).

Das ganze muss dann noch eingebaut werden, wenn nur Teilstücke für den Kabelstrang benötigt werden sollte man mit etwa 8 Stunden hinkommen das ganze ordentlich einzubauen. Wenn der Komplette Kabelstrang benötigt wird, muss viel demontiert werden, das ganze muss dann noch mal mit zusätzlichen 8 Stunden veranschlagt werden.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen, natürlich stehe ich Ihnen auch nach der Bewertung noch für Rückfragen zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen dank für die sehr ausführliche Antwort. Da alle sitze umklappbar sind dürften die Kosten dafür entfallen.
Wie kann ich herausfinden, ob ein kompletter Kabelbaum benötigt wird oder ob ein Teilstück für den Kabelstraffer reicht.Ich werde die Antwort auf jeden Fall jetzt schon mit 5 Sternen bewerten weil sie sehr ausführlich war und alle Eventualitäten mit bedacht hat.Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Genau da haben wir ein Problem, es müsste erst einmal nachgeschaut werden was für Gurte hinten verbaut werden bei einem 7 Sitzer, dann muss man schauen in was für Dimensionen es dann die Kabelstränge gibt.

Eine Dodge ( Chevrolet) Werkstatt könnte dies anhand eines 7 sitzer Modells im Teilekatalog feststellen. Also einfach einen 7 Sitzer im originalen Teilekatalog ( das was ich habe und was im Internet zur Verfügung steht ist hier nicht geeignet) und schauen wie weit der Kabelstrang in Einzelteilen zu beschaffen ist.

Hier könnte auch gleich der richtige Preis für das passende Zubehör gesucht werden.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen, natürlich stehe ich Ihnen auch nach der Bewertung noch für Rückfragen zur Verfügung.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.