So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3658
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Subsru Forester leuchtet die Power Leuchte? Wagen

Kundenfrage

Bei meinem Subsru Forester leuchtet die Power Leuchte im Display? Wagen läuft
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Hier liegt ein Fehler mit dem Automatikgetriebe ( wenn vorhanden) oder mit der Kupplung für den Allradantrieb vor.

Wenn Sie mit langsamer Geschwindigkeit enge Kurven fahren und es Kracht an der Hinetrachse, oder der Wagen ruckelt oder verschränkt sich liegt das Problem meist an der Sperre für den Allradantrieb, die Kupplung muss dann erneuert werden.

Der Fehlerspeicher sollte auf jeden Fall ausgelesen werden, der hinterlegte Fehelrcode gibt dann auskunft über das Bauteil welches den Fehelr verursacht. Dies soltle vor dem Tausch irgendwelcher Teile gemacht werden um unnötige Kosten zu vermeiden.

Wenn der Wagen bei engen Kurven Probleme amcht, also der Allradantrieb das Problem ist soltlen Sie nur langsam um engere Kurven fahren und auch nur mit mäßiger Geschwinigkeit zu Werkstatt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke ***** ***** um einen Automatikwagen. Der ADAC und auch die Werkstatt haben probiert den Fehlerleser zu nutzen. Bei beiden hat es nicht funktioniert! Zum Teil springt der Wagen nach kurzen Strecken ( ca.3 km dann Einkauf o.ä. ) nicht mehr an. Wenn der Motor dann abgekühlt ist geht wieder alles.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Kennen Sie zufällig die hinetrlegten Fehelrcodes oder können diese bei der Werkstatt anfragen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider nein
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antowrt.

Ok ich hatte überlesen, dass die Werkstatt und der ADAC nicht rein gekommen sind.

Schauen Sie sich zuerst einmal die Massepunkte im Motorraum an, diese befinden sich auf den Längsträgern im Motorraum, manchmal haben diese Korossion angesetzt. diese Punkte erwärmen sich dann wenn Strom fließt das kann so weit führen, dass Kommunikationsproblememit den Steuergeräten auftreten.

Ich vermute hier ein Kommunikationsproblem zwischen Automatik und Motorsteuergerät, es sollte auch mal egschaut werden, ob nicht wasser in die Stecker der Steuergeräte eingedrungen ist und heir für Korossion gesorgt hat, das sind häufige Ursachen für so etwas.

Wenn das erfolglos geprüft wurde ist der Kabelstang selbst zu prüfen, der Motorkabelstrang hat wie so Wasserschalufen ( einen Punkt wo der Kabelstang nach unten durch hängt. Am tiefsten punkt zerfrisst Salzwasser manchmal die Isolation einzelner Kabel.

Wenn das auch in orndung ist schauen Sie mal, ob der Wagen anspringt wenn Sie etwas Startpilot in den Luftstuzen sprühen.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>