So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3579
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Habe vorhin eine kompetente Antwort über die Möglichkeit das

Beantwortete Frage:

Habe vorhin eine kompetente Antwort über die Möglichkeit das bei meinem Opel Astra
G Bj. 2002 der Drosselklappenpositionssensor möglicherweise defekt ist.jetzt fragt meine werkstatt mich, warum dann im Fehlerspeicher nichts mehr abgespeichert ist?Ist das möglich, daß der Speicher leer ist, aber der Fehler trotzdem besteht?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ja die Möglichkeit besteht, der Fehler kann durchaus vorhanden sein, aber nur in bestimmten Situationen vom Steuergerät erkannt werden. Der Fehlercode welcher abgespeichert war besagt ja nicht, dass der Sensor Defekt ist, sondern nur, dass die Werte welche der Sensor geliefert hat nicht zu anderen Werten gepasst haben. Es kann durchaus sein, das es eine Weile braucht bis der Bezriebszustand wieder erreicht wurde an dem das Steuergerät feststellt das der Fehler vorhanden ist.

Genau lautet die Beschreibung des Fehlercodes nämlich:

  • P1125(21): Drosselklappensteller Istwert nicht im Sollbereich
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

es kann durchaus sein, das der Fehelr nur bei einem bestimmten Öffnungswinkel vom Steuergerät wahrgenommen wird.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.