So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1511
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Ich habe einen XJS Cabrio gekauft, fährt wunderschön, bin 40

Kundenfrage

ich habe einen XJS Cabrio gekauft, fährt wunderschön, bin 40 KM gefahren und abgestellt,
nach 20 Minuten wieder gestartet, normal, dann beim Gas geben ein knattern und Qualmen auch aus dem Auspuff, das ganze 3 mal in 2 Minuten Abstand, danach fuhr er wieder, als wenn nichts gewesen wäre, was war dass????
Der Verkäufer Sagte, das Auto wach. 4 Jahre nicht auf der Strasse ??
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Automobil
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Woher haben Sie das Knattern gehört? Vom Motor oder eher von hinten aus dem Auspuff? Welche Farbe hat die Qualmwolke gehabt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
vom Motor, rechte Seite weiter unter, hier verdampfte auch das Öl, das Knattern hörte sich an wie den Anlasser starten bei laufendem Motor
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
noch Fragen
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

entschuldigen Sie für die lange Wartezeit.

Ich kann eine sichere Diagnose ausd er Ferne leider nicht aufstellen, da die Beschreibung zu allgemein ist. Es soll auf jeden Fall vom Motor ein Fehlfunktion bzw Zündaussetzer gewesen sein, was mechanische und elektrische Herkünfte auch haben kann. Da es mit Gasgeben verbunden ist, würde ich erst die Drosselklappe zur Sichtung empfehlen, und evtl die Kerzen auch mit anzuschauen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
vielen Dank,
ich war in Werkstatt, das Rattern war das Überdruckventil von der Klimaanlage, war zuvor aufgefüllt worden und hat sich dann bei großer Hitze entladender Motor war heiß und deshalb der Qualm,,
ich hoffe es stimmt und fahr mal weiter....
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.