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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3585
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Hallo Zusammen, ich habe an meinem Cayenne vor 4 Tagen die

Beantwortete Frage:

Hallo Zusammen,
ich habe an meinem Cayenne vor 4 Tagen die Winterreifen montieren lassen (sind jetzt die 3. Saison im Einsatz). Nach ca. 200 km Autobahnfahrt hörte ich ein klopfendes Geräusch und die Mittelkonsole vibrierte. Nach etwa 5 - 6 lauten Klopfgeräuschen war der Spuk wieder vorbei, kam aber im Abstand von ca. 10 - 15 Minuten immer wieder und ist bis dato auch nicht wieder verschwunden. Besonders stark ist es, wenn ich Rechtskurven fahre und dabei Gas gebe. Das Lenkrad vibriert nicht und der Motor läuft völlig rund. Es fühlt sich an, als würde jemand unter dem Auto liegen und mit einem Hammer gegen den Unterboden schlagen...... Zeitgleich mit dem lauten Schlagen sind plätschernde Geräusche im Wageninneren zu hören. Allerdings nicht, wenn der Wagen steht (z. B. an der Ampel), sondern nur während der Fahrt.Habt ihr eine Ahnung, was mit meinem Baby nicht stimmt? Vielen Dank ***** ***** und viele Grüsse, Daniela
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Können Sie mir die Profiltiefe der einzelnen Reifen mitteilen?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Hallo!Ja klar.
VR: 0,8 cm
VL: 0,8 cm
HR: 1,0 cm
HL: 1,0 cmDer Reifen hat die Grösse 255/55 und ist ein Continental Cross Contact Winter.Gruss, Daniela
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie sollten die Kupplung des Verteilergetriebes einmal von der Werkstatt überprüfen lassen, das Geräusch welches Sie beschreiben klingt fast als ob die Kraftverteilung nicht weit genug zurück gefahren wird und es hier um die Kurve zu Verschränkungen des Antriebsstranges kommt.

So etwas kann entweder bei zu großen Unterschieden in der Profiltiefe oder durch ein defektes Vetreilergetriebe bzw. Eine defekte Kupplung am Verteilergetriebes ausgelöst werden.

Die Aussage das es um die Kurve und beim Gas geben Auftritt ist typisch für einen Solchen Defekt. Die Profiltiefe bzw. der Unterschied ist in Ihrem Fall in Ordnung.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
O.K. Das werde ich machen. Und haben Sie eine Idee wegen des plätschernden Geräusches?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Sollte ich wegen des schlagenden Geräusches nicht mehr mit dem Auto fahren (also umgehend in eine Werkstatt)?
Ist diese Überprüfung aufwendig?Vielen Dank ***** ***** für Ihre Hilfe.MfG, Daniela
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wegen des Plätschern ist eine Aussage aus der Ferne leider schwierig, da es sich theoretisch u. Wasser Händler kann welches sich in der Karosserie gesammelt hat und nicht ablaufen kann.

Sie sollten diese Woche noch in der Werkstqtt vorstellig werden, da auf Dauer der Antriebsstrang Schäden nehmen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das werde ich machen!Viele Grüsse,
Daniela