So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1515
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Habe mein Chevrolet Captiva zum Mechaniker gebracht! Wegen

Kundenfrage

Habe mein Chevrolet Captiva zum Mechaniker gebracht! Wegen Inspektion ! Da wurde der Zahnriemen gewechselt! Aber mein Auto läuft nicht mehr so wie vorher! Morgens wenn ich zur Arbeit fahre fängt er an bei ca.16 km von der Leistung runter zu gehen (nimmt nicht vernünftig Gas) wird laut (ein brummen) und das Lenkrad viebriert! Das gleiche macht er auch wenn ich späten Nachmittag nach Hause fahre! Dieses Problem taucht nur in der längeren stehphase auf,deshalb konnte der Mechaniker den fehler nicht finden! Was hat er falsch gemacht beim einbau! Hat mir sehr viel Geld gekostet und ich bin unzufrieden! Würde mich freuen wenn sie wissen was es sein Kann!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Automobil
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Entschuldigen Sie für die lange Wartezeit!

Als erstes kann ein Auslesen vom Fehlerspeicher hilfreich sein, wenn Sie auch mittels eine Probefahrt die Daten aus dem Speicher holen würden. Wenn der Motor sauber läuft, so kann es nicht vom dem Steuerriemen kommen. Wenn das Problem auch nach Neustart verschwindet, so ist nicht aus einem Hardwarsichen Fehler auszugehen, sondern eher ein steuerliches Problem als Ursache möglich ist, wo Zündung, Kraftstoffzufuhr oder Luftzufuhr unterbrochen ist.

Versuchen Sie erst eine Realtime Diagnose während der Fahrt mit OBD-Tool.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke für die Antwort!! Ich bin zwar nur leie was sie mir hier schreiben! Aber mein Auto lief vor der Werkstatt tadelos! Das einzigste was mir aufgefallen ist ,das die Drehzahl wenn ich bei 100km bin nicht mehr bei 3000 Umdrehung ist. Es ist niedrieger im 5 Gang 2-2,5 Umdrehung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Was mir noch einfällt,das eine Lampe aufleuchtete (Leuchte Auto Werkstatt). Nach der Wartung war sie weg! Hat mein Mechaniker da ein Fehler gemacht?
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

So ein Effekt, dass der Motor weniger dreht, wenn der Zahnriemen erneuert wurde, halte ich unmöglich, da diese durch das Getriebe fix übersetzt ist, und nichts mit dem Steuerriemen zu tun hat. Ich könnte vorstellen, wenn, dann etwas nicht richtig wieder nach der Reparatur eingebaut wurde, und diese den Notbetrieb nach einer Weile vorruft.

Die Lampe könnte die MIL-Lamoe gewesen sein, was eine Meldung in dem Fehlerspeicher bedeuten würde.

Da nach der Bechreibung nicht im Rahmen einer Ferndiagnose entdeckbar ist, was hier das Problem macht, und Ihrer Mechaniker auch nicht finden konnte, so rate ich eine andere Werkstatt aufzusuchen um eine unabhängige Stellungnahme haben zu können, verbunden mit einem Fehlerauslesen.

Wenn der Motor sauber läuft, so kann die Steuerung pauschal passen, und das Problem ist erst in dem Steuergerät zu suchen, um dieses im Motoraum lokalisieren zu können. Wenn Sie Automatikgetriebe haben sollten, so kann es an dem Getirebe liegen, aber dann soll es von der Reparatur unabhängig sein!

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 12 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Customer/p>