So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3218
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem V8 ist nach einer strecke ca 35 km auf der

Kundenfrage

Bei meinem V8 ist nach einer strecke ca 35 km auf der Autobahn ein quietschen wie Keilriemen und leichtes zischgeräusch aufgetreten. Unter dem Fahrzeug dann ein tropfen ölige Flüssigkeit gefunden. Nachdem er abgestellt und abgekühlt War War das Geräusch weg. Tritt nur auf wen er richtig warm ist .
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Können Sie einschätzen wo das Öl in etwa her kommt?

Welche Farbe hat das Öl bzw. riecht dieses nach irgendetwas?

Haben Sie die Füllstände der Ausgleichsbehaälter einmal überprüft?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nein leider nicht . Sieht so aus das es im linken Bereich ist. Und er hat drehzahlschwankungen dabei aber nicht permanent .es handelt sich um eine helle ölige flüssigkeit
Experte:  experteer hat geantwortet vor 10 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eskönnte sich hierbei um Servolenkflüssigkeit aus der Servopumpe handeln, dies würde das quietschen erklären, wenn sich das Öl auf dem Keilriemen verteilt, ebenso die Drehzahlschwankungen, weil die Pumpe einmal leicht und einmal schwer geht. Auch das Öl wäre hier hell und relativ geruchslos. Wenn das Lager der Pumpe fest geht so muss dieses im kalten Zustand nicht unbedingt Geräusche machen.

Sie sollten damit unbedingt eine Werkstatt aufsuchen, da durch das durchrutschen des Riemens die Lichtmaschine nicht richtig angetrieben wird.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen dank für den Hinweis . Ich werde das überprüfen lassen . Mein Sohn meint auch die LuftFederung funktioniert nicht richtig das kann aber nicht im Zusammenhang stehen ?
Experte:  experteer hat geantwortet vor 10 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ein Zusammenhang ist hier sehr unwahrscheinlich, die Werkstatt sollte den Fehler auslesen, ob ein Fehler in der Luftfederung vorhanden ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil