So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1170
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Habe einen T5 mit 2,5TDI Motor. Problem: Motor wird

Kundenfrage

habe einen T5 mit 2,5TDI Motor.
Problem: Motor wird heiß,besonders auf Autobahn.
Gemacht wurde bisher: Thermostat-Viscolüfter-Zylinderkopfdichtung-neuer Zylinderkopf-Zahnriemen mit Wapu-Wasserschläuche durchgespült-Kühler ern.
Vielleicht weiß ja einer was die Ursache ist.
Vielen Dank ***** *****
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wurde die Zylinderkopfdichtung bereits auf dichtheit geprüft?

Wenn nicht sollte dies mit einem CO2 Test nachgeholt werden. Die 2.5 er Maschinen haben gern einmal einen verzogenen Zylinderkopf wodurch Abgase in das Kühlsystem gelangen welche Luftblasen Bilden die den Motor überhitzen lassen.

Der Co Test wird bei laufendem Motor auf den Ausfleichsbehälter aufgesetzt. Sind im Wasserdampf Moleküle von CO oder CO2 vorhanden verfärbt sich der Test und die Diagnose ist ohne Demontage auf Verdacht bestätigt.

Bei einer Undichtigkeit des Kühlmittel zum Brennraum hin muss es nicht zu einer Vermischung von Wasser und Öl kommen daher bleibt diese Möglichkeit oft unentdeckt.

Am Wasserkreislauf selbst wurde ja schon alles gewechselt.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Also- Zylinderkopfdichtung ist neu-Zylinderkopf ist neu. Wasserpumpe neu- Kühler neu-Thermostat neu-AGR-Kühler überbrückt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Alle Schläuche würden gespült.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Kein CO² messbar.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wird der Motor mit dem Thermometer messbar heiß oder nur laut Anzeige?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der Motor kocht- Kühlerschlauch unten bleibt kalt. Schläuche werden hart. Ist Tatsächlich weit über 100°
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie sagen die Schläuche wurden gespült, wurde der Motorblock selbst auch gründlich gespült?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ja, der Motorblock wurde auch schon gespült.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich kann Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

Ich gebe Ihre Anfrage an meine Kollegen frei. Eventuell hat hier schon jemand einen solchen Fall gehabt.

Es handelt sich eindeutig um ein Zirkulationsproblem da der untere Kühlerschlauch nicht warm wird aber aufgrund der getauschten Teile und durchgeführten Arbeiten dürfte dieses gar nicht vorhanden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Bitte darum das die Anfrage weitergeleitet wird. Habe im Forum gelesen das das oft der Fall ist. Leider stand nie eine Abhilfe im Forum. Wäre sehr dringend,da sich das Fzg. seit ca. 3Wochen in unserer Werkstatt befindet.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich habe Ihre Frage von meiner Kollegin bekommen, mit der Bitte um eine Hilfe.

Ich habe den Vorgang durchgelesen, und eine Test und eine mögliche Stelle ist noch mir aufgefallen! falls bisher noch nicht geschehen ist, so sollten Sie eine Testfahrt ohne Termostat durchführen, um sicher zu wissen, dass es ohne dieses bautel auch vorkommt, da diese Teile offt falsch sind, oder falsch eingebaut sind! Was noch sein könnte: wenn der Motor Standheizung hat, so sollen die Leitung die Anbindungspunkte überprüft werden, wenn dort auch ein Magnetventil vorhanden ist, dann dieses Soll auch geprüft werden.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Alles so gemacht, ohne positives Ergebnis. Wechseln jetzt den Motorblock , auf dem 1.Zyl. sind seltsame Wasserflecken zu erkennen. Diese lassen sich auch nicht von der Laufbuchse entfernen.Ausserdem ist Wasser im neuen Öl feststellbar.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil