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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2867
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Hallo Ubd zwar ich hab ndn Chrysler Voyager bj 1999. Und

Kundenfrage

Hallo Ubd zwar ich hab ndn Chrysler Voyager bj 1999. Und zwar bin ich heute gefahren und auf einmal hat es einen kurzen Knall gegeben und seidem knattert es bzw ab und zu als Ware irgendwas locker habe drunter geschaut hängt aber nix runter Reifen sind nicht platt ka. Hatte mal kurze Zeit das Tempomat an Cruiser in grün oder so zeigt der an. Was könnte das sein.

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Können Sie das Geräusch etwas näher eingrenzen?

Tritt das Geräusch z.B. nur beim überfahren von Unebenheiten auf, oder nur beim Gas geben oder lenken?

Können Sie auch sagen aus welcher Richtung das Geräusch kommt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja das kommt auf der Fahrer Seite bzw zweite Reihe hinterm Fahrer nur beim Überfahren lenken oddr so hab ich jetzt nix gehört. Wie gesagt nur bei Unebenheiten

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Zu vermuten ist hier aufgrund Iher Aussage das es einen Knall gab, aber nichts runter hängt und das Geräusch nur beim überfahren von Bodenwellen auftritt, dass sich etwas am Fahrwerk verabschiedet hat.

Zu prüfen wären hier die Federn, die Stoßdämpfer und die Aufhängung der Hinter sowie vorsichthalber auch der Vorderachse auf gerissene Gummibuchsen oder ausgeschlagene Lager.

Am Besten kann die Prüfung erfolgen wenn entsprechendes Rad mit einem Wagenheber ausgehoben wird. Die Federn kann man überprüfen indem man mit den Fingern die Windungen abfährt. Meist bricht heir die oberste oder die unterste Spirale.

Die Kugelgelenke kann man bei ausgehobenem Rad durch Wackeln am Rad prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

D.h fahrbar ist er noch oder? Weil er erst TÜV bekommen hat.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Fahrbar ist das fahrzeug mit einem solchen Schaden bedingt. Das Fahrzeug sollte eigentlich nur noch zur nächsten Werkstatt bewegt werden, da sich im Falle einer defekten Feder der Vorderachse diese in den reifen Bohren kann wenn diese sich herunter schraubt. Im Falle eines ausgeschlagenen Lagers kann dieses irgendwann einmal ausreißen.

Zum Zeitpunkt des TÜV war der Schaden sicherlich noch nicht vorhanden, daher wurde heir auch nichts bemängelt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja ich werde morgen einfach mal in die Werkstatt fahren vkt ist das nur was kleines und garnet so schlimm wie sichs anhoer. Danke für ihre Hilfe.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr gern geschehen.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Entschuldige nochmal die Störung

Und zwar war grad am Auto Federn und Stossdampfdr haben sonweit ich jetzt sehen konnte nix abbekommen hinten die Federn siehst man kaum abba sie weit ich fühlen konnte ist daran nix

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Bin nochmal gefahren, daa hört sich auf der linken Seite an als Ware ein Reifen platt

So knack knack dann mal nix dann wieder knack knack knack kommt ne Bodenwelle hört sich das an wie als Ware irgendwas locker

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Kontrollieren sie bitte einmal die Radschrauben ob diese alle noch fest sind, danach wie gesagt die Aufhängungsgelenke und auch einmal die Antriebswelle.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Können sie mir sagen wo das ganze Zeug liegt bzw hängt am Auto. Sry kenn mich da net so aus und wo seh ich das am besten

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Radschrauben sind die Schrauben mit welchen das rad befestigt ist,dassind meist 4 oder fünf Stück.

Die Aufhängungsgelenke sind an der Vorderachse die Spurstange, diese lenkt das fahrzeug und ist hinter dem Rad an das Radlagergehäuse angeschraubt und geht zum Lenkgetriebe.

Das Aufhängungsgelenk ist die Strebe welche hinter dem Rad an der Unetrseite zum Fahrzeug verläuft, das Gelenk ist unten in das Radlagergehäuse eingehangen.

Die Antriebswelle ist die dicke Welle welche vom Getriebe kommt und hinter dem Rad in die Radnabe geht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja gut das ist glaub ich besser seh bar wenn er auf ner Bühne steht abba soweit ich das jetzt sehen kann ist da nix

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja von unten kommt man besser an die ganze geschichte heran, wichtig ist auch dass die Räder ausgehoben sind bei der Prüfung.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Yhab grad nomma ne Runde gedreht also mal klackert es hinten mal vorne also undefinier bar ka. Mal klackert es beim Boden Wellen fahren mal nicht. Also das ist jetzt so der Stand...bzw schlägt. Alles trocken etc

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich glaube fast, ds eine Diagnose aus der Ferne in diesem Falle nicht möglich ist, da es zu kompliziert scheint das Geräsuch einzugrenzen.

Zu Ihrer Sicherheit soltlen Sie eine Werkstatt ausfsuchen und das ganze vor Ort prüfen lassen.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
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Ihr Experteer

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