So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Bei meinem Kia Sorento 3.5 V6 BJ 2003 tritt seit längerem

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Kia Sorento 3.5 V6 BJ 2003 tritt seit längerem Wasser in den Fussraum ein.
Folgendes wurde bereits geprüft bzw. repariert:
- Abläufe durchgängig
- Türgummis geprüft
- Windschutzscheibe neu eingeklebt
- Dichtung Lüfterkasten (oben) erneuert (da war die Schaumstoffdichtung immer nass)
Bei längerem Regen sind anfangs immer nur die Fussmattenoberseiten leicht feucht, später richtig nass. Und manchmal läuft beim Abbiegen Wasser aus dem Lüfterkasten hinter dem Handschuhfach auf die Fussmatte, als ob man ein Glas Wasser ausschüttet.
Wenn ich dann eine längere Fahrt mache, bei der die Heizung nach unten gestellt ist, ist eine Zeit lang Ruhe, bis wieder die Fussmatten feucht werden.
Es wird nicht feucht beim fahren, nur im Stand.
Das Wasser tritt auch nicht über die seitlichen Einstiegsleisten ein.
Auch ein Wassertest bei ausgebautem Lüfterkasten wurde gemacht und es wurde nicht gefunden, wo Wasser eintritt.
Welche Ursachen kann der Wassereintritt noch haben?
Gibt es irgendwelche Durchführungen in der Spritzwand, die undicht werden?
Wie kann das Wasser in den Lüfterkasten laufen?
Über eine Idee woran es liegen könnte würde ich mich sehr freuen:)
Liebe Grüße
Armin
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Tag lieber Ratsuchender, da ist ja schon einige geprüft und gemacht worden an Ihrem Fahrzeug. Es gibt im Bereich der Spritzwand einige Gummistopfen bzw. auch mit Tüllen abgedichtete Kabeldurchführungen. Wenn an dieser Stelle schon mal was nachgerüstet worden ist (z.B. Alarmhupe o.ä.) muss das Kabel irgendwie in den Innenraum. Vielleicht ist so etwas der Fall. Wenn das Fahrzeug eine Klimaanlage hat (zweite Idee) dann existiert im Innenraum ein Ablauf unter dem Kondensator. Der sorgt dafür das angesammeltes Kondenswasser gezielt von innen nach aussen abfliessen kann. Vielleicht ist der zu oder beschädigt. Allerdings wird man hier ein wenig im Bereich der Armaturentafel freilegen müssen um dort was zu prüfen. Wie schaut es mit Karosserieschäden aus? Oder einer Dachreling? Kam auch schon alles vor. Die Firma Technolit vertreibt neben Werkstattchemie eine Berieselungsanlage zur Prüfung von Wassereintritt. Hier wird Osmose Wasser mit einem transparentem Kontrastmittel versetzt und das Fahrzeug wie in einer Art Waschanlage damit besprüht. Es wird ein Starkregen simuliert. Der Hersteller verspricht das mit einer UV Lampe anschliessend die Eintrittsstelle gefunden werden kann. Hier sollte man allerdings bei Technolit mal erfragen ob es jemanden in Ihrer Nähe gibt der so eine Anlage betreibt. Ich hoffe ich konnte ein wenig Ideen einbringen. Nur nicht den Mut verlieren, bis jetzt wurde alles gefunden. Beste Grüße Ihr svschneider
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich hab es dann doch noch gefunden hier der Link http://www.technolit.de/abk/vorteile_eigenschaften.html
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo Herr Schneider,
vielen Dank ***** *****ür die Ideen.
Ich kann Ihnen dazu noch folgende Infos geben:
- Dachreling ist da, aber dicht. (kein Schiebedach)
- keine Karosserieschäden
- Ablauf Kondensator wurde beim Ausbau des Lüfterkastens geprüft und ist ok. Außerdem kann das Wasser da ja nicht nach oben laufen und von oben in den Lüfterkasten eintreten:)Ich werde nun mal die Spritzwand genauer untersuchen, ob da evtl. Dichtungen defekt sind.
Ihre Idee mit Tecnolit ist super, jedoch muss ich sagen, dass mir diese Kosten bei dem alten Auto dann doch zu hoch sind:)Vielleicht fällt Ihnen noch was ein, ob es bei diesem Fahrzeugtyp irgendwelche undichte Schraubverbindungen gegeben hat, oder irgendeine spezifische Ursache vorlag.
Vielleicht weiß ja ein Kia-Spezialist etwas darüber.
Vielen Dank ***** ***** liebe Grüße
Armin Steinhofer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil