So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an modic1861.
modic1861
modic1861, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 161
Erfahrung:  Gesellenbrief/Meisterbrief
91565786
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
modic1861 ist jetzt online.

Hallo pelp88, ich fahre einen BMW x3 e83 Bj. 2010 2.0 I Schaltgetriebe. Habe ein klong G

Kundenfrage

Hallo pelp88, ich fahre einen BMW x3 e83 Bj. 2010 2.0 I Schaltgetriebe.
Habe ein klong Geräusch beim Lastwechsel insbesondere beim Schalten vom 1. in den 2. Gang! Der Fachhändler hat die bekannten Maßnahmen wie Kardanwelle Kreuzgelenk/Zahnung gefettet sowie Hinterachsgetrieb auf Kulanz erneuert. Ich habe auch noch das Öl am Verteiler- u. Hauptgetriebe erneuern lassen! Nun bin ich am Ende aller Weisheiten!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Automobil
Experte:  modic1861 hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und guten Morgen,
Kam das Geräusch schleichend oder wurde zuvor irgendwas am Antrieb geändert.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein, ich habe das Auto im August gekauft! Da ist es aufgrund der Gewöhnung an die neuen Geräusche und Bedienung erst gar nicht aufgefallen. Es war aber schon da.
Experte:  modic1861 hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Nutzer,
für Ihr Problem könnte noch folgendes in Frage kommen;
wenn das Geräusch im Lastwechsel entsteht, d.h vom Schub in den Zug oder umgekehrt. Dann kann sich das Geräusch auch verstärken, wenn die Kupplung nicht 100% beim umschalten trennt.
Wie gesagt aus der Ferne kann man hier nur schwer 100%ig sicher liegen.
Meine Vermutung liegt hier auf das Schaltgetriebe mit Kupplung und evtl. Zweimassenschwungrad. Müsste nach Ausbau geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das Klong Geräusch entsteht immer nur beim Hochschalten vom 1. in den 2. und ab und zu in den 3. Gang. Beim runter schalten taucht es nicht auf!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Kupplung trennt eigentlich sauber! Wenn das Schwungrad betroffen wäre, müsste es da nicht durchgehend scheppern? Kann ich noch mit einer Antwort rechnen oder ist meine Anfrage nicht aus der Ferne lösbar?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil