So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an experteer.

experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2854
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich hab nen Okti Kombi Bj 2004 1,6 mit Climatronic

Kundenfrage

Hallo ich hab nen Okti Kombi Bj 2004 1,6 mit Climatronic und der heitzt nicht die climatronic spuckt den fehler 4F7 Stellmotor Themperaturklappe Aus ! welcher stellmotor ist das bzw. wo find ich den ?
vielen dank erstmal !
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank ***** ***** Anfrage auf Justanswer.
Handelt es sich bei Ihrem Modell noch um einen Octavia I (1U in der Fahrgestellnummer) oder bereits um einen Octavia II (1Z in der Fahrgestellnummer)?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ja es ist der Octavia I ( 1U in der Fahrgestellnummer )
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** Antwort.
Der Stellmotor befindet sich unten am Wärmetauscherkasten also am Heizungskasten. Mittig unterhalb des Anschlusstutzens an welchem die Lüftungskanäle für den Fond angeschlossen sind. Um an diesen heran zu kommen muss die Mittelkonsole und der untere Teil der Schalttafel in welchem die Bedieneinheit für die Klimaanlage sitzt ausgebaut werden.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
ich hab mir das heute Nachmittag mal angesehen und festgestellt das sich der Stellmotor ( der in nähe des abgangs für den Fond, in der nähe der spritzwand befindet sich ja noch ein weiterer Stellmotor was bewegt dieser ? ) bewegt und zwar von anschlag zu anschlag wenn ich die Temperaturtaste von LO (ganz Kalt) höher stelle zb. 18 oder 19 Grad aber wenn ich die Temperatur noch höher stelle bewegt er sich nicht mehr und wenn ich dann etwas gas gebe kommt doch etwas warme luft aus den kanälen , Mototemperatur ist in ordnung Wasserpumpe und Thermostat sind bereits neu !
Vielen dank !
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** Antwort.
Die linke Klappe ist die sogennate Zentralklappe, diese Steuert die Luftverteilung für den Sonneneinstrahlungssensor. Kommt z.B. im Sommer die Sonne von rechts wird dort mehr kühle Luft hin geblasen so dass die Temperatur auf beiden Seiten gleichmäßig gehalten wird.
Der Rechte Stellmotor ist für die Temperaturklappe.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
hallo
ich hab heute den rechten Stellmotor überprüft und auch der regelt von anschlag zu anschlag wenn ich von lo (ganz kalt) auf 18 bzw 19 grad stelle oder umgekehrt und die Climatronic zeigt aber den fehler 4f7 stellmotor themperaturklappe und hab trotzdem kalt liegt der fehler villeicht wo anderst ???
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** Antwort.
Der Fehler welcher über die Climatronic ausgelesen werden kann ist immer etwas allgemein.
Würde man mit einem Tester auslesen, würde noch ein text dazu stehen, ob der Stellmotor klemmt, ob ein elektrischer Defekt vorliegt usw.
Möglich wäre es noch, das eine Luftblase im Wärmetauscher sitzt. SIe sagten ja das bei höherer Drehzahl etwas warme Luft kommt. Hier wird so viel Kühlmittel umgewälzt, das auch etwas wärme in den Tauscher kommt.
Es besteht die Möglichkeit das der Fehlercode nur daraus resultiert das die Temperatursensoren in der Lüftung einfach keinen Wärmeanstieg erkennen.
Hier wäre es ratsam den Kühlkreislauf noch einmal komplett zu entlüften.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Ich habe den Fehler gefunden !!
ich habe am Montag Abend mal einfach beide Schläuche vom Wärmetauscher abgezogen und das Ding mal durchgeblasen und siehe da es kam ein Stück Plastik das ich dann nach längerer suche dem Innenraun von Vorratsbehälter zuordnen konnte habe dann das System wieder befüllt und Entlüftet und seit her funktioniert die Heizung wieder tadellos ! also kein elektronischer Fehler obwohl einer vorhanden war ! ihr Hinweis auf die Temperatursonden die vielleicht keinen Wärmeanstig erkennen brachte mich auf die Idee das da vielleicht etwas verstopft sein könnte !! ist ja gut möglich bei einer Laufleistung von 310000 Km
vielen dank für ihre Unterstützung !!!
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Gern geschehen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch wie sah das Stück Kunststoff aus?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
der Kunststoff war milchig weiß ( wie der am Ausgleichsbehälter ) auf der einen Seite und Kalkbehaftett auf der anderen die Form etwas unförmig eckig von der Farbe her kann es nur von dem Behälter kommen und im inneren bei dem Behälter ist etwas abgebrochen am Wasserstandsensor !
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** Antwort.
Wenn Sie das Teil dem Behälter zuordnen können, so sollte der Behälter vorsichtshalber noch erneuert werden.
Es kann sein, das der Behälter spröde geworden ist und daher teile im inneren weg brechen. Wenn sich solch ein Teil im Motorkühler oder in der Wasserpumpe fest setzt riskiert man eine Überhitzung des Motores.
Ein neuer Behälter wäre hier noch sinnvoll investiertes Geld.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
der neue Behälter ist bereits bestellt ! mit Sprödem Kunststoff machte ich bereits am Thermostatgehäuse Erfahrung da dieses deswegen undicht war !
vielen dank für ihren Hinweis !!
Experte:  experteer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Gern geschehen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil