So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1176
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit meinem im Juli gekauften(gebrauchten) Qashqai

Kundenfrage

Hallo sehr geehrter Nissan - Mechaniker,
ich habe ein Problem mit meinem im Juli gekauften(gebrauchten) Qashqai. Er ist Bj.10 und hat ca.64000 km runter. Beim Fahren um die 60 -80km/h fängt er an zu ruckeln. Der Händler hatte bereits den Werkstattmeister mit dem Problem betraut. Man konnte aber nichts feststellen. Man ging von ausgeschlagenen Motor/Getriebehalterungen aus. Diese sind nach Aussagen des W-Meisters aber alle i.O.. nachdem ich eine Nisan Vertragswerkstatt aufgesucht habe hat der W - Meister gemeint es läge womöglich am Getriebe (Automatik). Er äußerte sich dahingehend das das Ruckeln nur bei Automatik auftritt. Wenn man das Getriebe per Hand schaltet ist es nicht.
Zwischendurch sind auch Zündaussetzer (Verbrennungsaussetzer) aufgetreten.
Ich weiß nicht was man nun noch machen kann. Es ist für mich immer ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem Auto fahre, da ich ja genau weiß wann es wieder zu ruckeln beginnt. Vielleicht können sie mir ja sagen was mit dem Auto ist. MfG Lutz - Uwe Werbel
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Welche Informationen werden dann noch benötigt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Hallo , das Geld ist weg eine Antwort habe ich aber bis heute nicht!
Wie geht's nun weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Erneut posten: Andere.
Ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Das Problem mit dem Auto besteht noch immer. Bezahlt habe ich aber schon.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten. Ich möchte es von Ihnen fragen, ob Zündaussetzer und Ruckeln immer zusammen kommen oder Ruckeln ist ein folgefehler von dem Zündaussetzer?Wurde das Fahrzeug mit einem Diagnosegerät schon gerprüft, und der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja welche Meldungen waren gespeichert?Ruckeln und Aussetzter kommt auch nicht beim manuellen Schalten?Ist der Wagen ein Diesel? (J10) Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.

Das Ruckeln ist ständig bei einer Geschwindigkeit von 60 -80 km/h. Ich habe das Gefühle als wenn da etwas mit dem Motor nicht stimmt. Bei erheblich höheren Geschwindigkeiten ist es nicht der Fall. Der Werkstattmeister vom AH - KIA in Angermünde meinte als will das Getriebe schalten aber weiß nicht so recht wie. Das Getriebe wurde auch schon einem Update unterzogen. Soll wohl alles stimmen. Es ist irgendwie bedrückend für mich. Niemand will mir so richtig helfen.

Die Suche nach dem Fehler verursacht womöglich zu hohe Kosten die das AH denn wohl nicht übernehmen will. Die Zündaussetzer kommen alleine. Jetzt bei der letzten Kälte ist der Wagen beim Halten an einer Kreuzung / Ampel etc. sofort ausgegangen und ich hatte Schwierigkeiten wieder in gang zu kommen. Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist ja auch kein geschmeidiges Fahren wenn es immer wieder ruckelt.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Benziner welcher mit einer Gasanlage aufgerüstet wurde.

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen Dank für die Rückmeldung! erstmal zum Thema Zündaussetzer:- Es ist als erstes zum Wissen, ob es mit Gas oder auch mit Benzin passiert, bzw. läuft der Motor mit einem Kraftstoff wenigstens sauber, oder nicht!Wenn nicht, so könenn die allgemenien Teilen geprüft bzw erstetzt werden, wie zB.: Ersetzen von Kerzen, und Prüfung von der Drosselklappe, Prüfung von dem AGR-Ventil. Der Fehlerspecher und eine Diagnose dient hierfür auch zur Hilfe! Es kann sein,dass der Motor entweder zu wenig oder zu viel Kraftstoff bekommt, und deswegen hat Zünaussetzer! Zum Thema Ruckeln: Wenn das Getriebe beim manuellen Schalten ohne Fehler läuft so würde ich auch hier die Suche anfangen! Hier kann auch den Fehlerspeicher ausgelesen werden, aber in meisnten Fällen wird nichts hintergelegt! Ein oft vorkommendes Problem beim Automatik, dass die Automatikgetrieben wegen altes Öl und Filter Rucklen sämtliche Fehlern produzieren, wie Ruckeln,Vibrieren, nicht Schalten! Ruckeln kommt aber am meisntens beim Abbremsen vor! In dem Fall hilft ein Ölwechsel und zusätzlich eine Softwareupdate des Getriebes!Die Massnahme rate ich bei Ihnen auch erst, neue Software update und Ölwechsel mit Filter!Meiner Meinung nach der Zündaussetzer kann zusammenhang mit der Gasanlage haben, aber das Ruckeln bzw Vibrieren nicht! Ich hoffe, mit meiner Antwort kommen Sie mit der Lösung ihres Problems weiter! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil