So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Ich möchte einen Nissan 370Z Roadster kaufen Bj. 2011,

Kundenfrage

ich möchte einen Nissan 370Z Roadster kaufen Bj. 2011, Der Wagen hat nur 6500 km gelaufen. Im Winter hat der Verkäufer die Batterie im eingebauten Zustand immer an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen. Nach dem letzten Winter hat der Wagen eine Fehlermeldung angezeigt und nicht gestartet. Der ADAC Pannendienst hat den Fehler-speicher ausgelesen und keinen Fehler gefunden und den fehlerspeicher auf null gestellt. Danach ist der Motor wieder angesprungen. Ich bin den Z 370 Probe gefahren und war sehr zufrieden. Der Verkäufer hat mir gesagt, daß der Wagen gestern nicht angesprungen ist und eine Fehlermeldung angezeigt hat. Die Nissan-Werkstatt hat den Wagen abgeholt und den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden und wieder auf null gestellt. Danach sprang der Wagen wieder an. Ist euch das Problem bekannt. Der ADAC-Pannenhelfer meinte, das Problem kann evtl dadurch entstanden sein, daß das Erhaltungsladegerät angeschlossen wurde, aber der Minuspol nicht abgeklemmt war. Der Verkäufer sagte mir, daß man für ca. 40 € ein Gerät kaufen kann, mit dem man den Fehlerspeicher selbst wieder auf null stellen, damit der Wagen wieder anspringt. Er hatte das Problem bisher nur zweimal. Ich habe Bedenken, daß es evtl. ein teures Elektronikproblem sein könnte mit hohen Kosten verbunden. Garantie ist ja abgelaufen. Der Wagen steht aber sonst super da. Danke für eure Hilfe horst

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter


Deutschland: 0800(###) ###-####/strong>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ich hätte die Info kurzfristig gebraucht. Das Problem wurde inzwischen gelöst, so daß ich ihren Rat nicht mehr benötige.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil