So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

HalloHabe mir am Donnerstag einen Mazda 323F(BJ) 1,5 16V

Kundenfrage

Hallo Habe mir am Donnerstag einen Mazda 323F(BJ) 1,5 16V gekauft bin dann auch gleich etwas herum gefahren ohne Probleme. Dann bin ich am Sonntag nach Tschechien(knappe 100km) gefahren. Kurz vorm Ziel hat er angefangen zum ruckel, hat kein Gas angenommen und ist nicht angesprungen. Nach ca 15mins ist er wieder angesprungen und ich bin weiter gefahren. Kurze Zeit später gleiches Spiel wieder. Ich bin gerollt hab nen Gang drinnen gehabt Drehzahlmesser war aber auf 0 und Wegfahrsperre hat geleuchtet. Heute war es etwas anders ich bin zum ÖAMTC gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen keine relevanten Fehler nur Saugrohrdrucksensor und Saugrohrtemp.-Sensor lt. dem Mechaniker stirbt er bei solchen Fehlern nicht ab. Bis dahin war auch nix doch am Heimweg war es wieder. Meit Vater und Ich(beide gelernte Mechaniker) haben dann gewartet und angefangen zu suchen soweit es ohne hebebühne geht. Dann sind wir zu dem Entschlus gekommen das er vermutlich keinen Benzin bekommt. Zu meiner Frage: Wäre es möglich dass das Kraftstoffpumpenrelais oder die Wegfahrsperre defekt ist? Wenn nicht was könte es noch sein? Getauscht wurde vom Vorbesitzer: Luftmassenmesser, KW-Sensor, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe, Nockenwellen-Sensor und ein Kabelbruch beim KW-Sensor wurde repariert.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder telefonisch unter


Deutschland: 0800(###) ###-####/span>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

von Montags bis Freitags von 10:00-18:00 in Verbindung zu setzen.


Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team