So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an experteer.

experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2854
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Schönen guten Tag, ich bin Besitzer eines Rover 25 mit dem

Kundenfrage

Schönen guten Tag,
ich bin Besitzer eines Rover 25 mit dem Baujahr 2000.
Hatte eigentlich nie groß was dran auszusetzen, das einzigste was mich hin und wieder irgendwo hat stehen lassen war die bescheidene Wegfahrsperre.
Aktuell tritt folgender Fall ein...Hatte mein Auto über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen stehen lassen.Fahre immer nur Kurzstrecken, nun war die Batterie mal wieder leer.
In der Regel habe ich es dann mit dem Starterkabel kurz getaktet und bin danach ne Strecke von Gefühlt 60min gefahren um Sie wieder etwas aufzuladen.
Dies hat nun leider garnicht funktioniert.War wohl nicht mehr genügend Saft auf der Batterie.Ist auch schon etwas älter.Aber das Auto ist nicht mehr angesprungen.
Als wir das ein weiteres mal ausprobiert haben fing die Alarmanlage an sich zu aktivieren.Danach habe ich die Knopfzellenbattery im Transponder Chip erneuert, schließlich war das bisher öfters der Grund, das Garnichts mehr miteinander kommunizieren konnte.
Hat auch nicht geholfen.Dann haben wir die Batterie ausgebaut und für ca 3Stunden an ein Ladegerät gehängt.Die LED des Maderschutzes fing wieder an zu blinken, also Strom muss da sein.Dann dachte ich vielleicht hat die Battery nun ganz ihren Geist aufgegeben und hab eine komplett neue eingebaut.
Normalerweise blinkt im Auto das rote Signallämpchen der Alarmanlage...ist aber trotz neuer Batterie nicht der Fall. Drehe ich den Schlüssel im Zündschluss auf Stufe 2 fängt es an zu leuchten hört aber sofort wieder auf, wenn ich den Schlüssel ziehe.
Heute habe ich es mit dem Notfallcode der Fahretür probiert...entweder habe ich ihn falsch eingegeben oder irgendwas stimmt noch nicht, dass ich diesen Schritt überhaupt machen kann.Hatte das vor ca 3-4 Jahren mal gemacht und darauf hat das Auto dann reagiert.Meine mich aber auch noch dran zu erinnern, das damals das rote Lämpchen im Cockpit geblinkt hat, was ebe jetzt nicht der Fall ist.
habt ihr mir vielleicht ein Rat wie ich diese Wegfahrsparre lösen kann?
Händler sprach von einem neuen Steuergerät +neuer Transponderchip+programmierung insgesamt von kosten an die 1500€ aufwärts...kurz darauf kam die Aussage, das es das Steuergerät garnicht mehr gibt...wenn ich die Wegfahrsparre wohl nicht gelöst bekomme, schaut es wohl nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus...
aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das man das Auto nicht mehr zum laufen bekommt nur weil die Battery leer war und es scheinbar keine Möglichkeiten geben soll diese Wegfahrsparre zu umgehen...
für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
mit freundlichen Grüßen
Florian
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Eine Programmierung der Wegfahrsperre bzw. der Fernbedienung funktioniert bei Ihrem Fahrzeug wie folgt:

  • Fahrzeug mit Schlüssel entriegeln.
  • Fernbedienung aus unmittelbarer Nähe auf Fahrzeug richten.
  • Symboltaste ("Sicherheitsschloss") oder genoppte Taste mindestens viermal in schneller Abfolge drücken.

Da in der Fernbedienung gleichzeitig der Chip für den transponder der Wegfahrsperre sitzt lernt man praktisch die Fernbedienung und die WFS an.

Bitte versuchen Sie dies erst einmal.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffen ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Bitte geben Sie, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen, eine positive Bewertung ab da durch diese auch die Bezahlung für meine Beratung erfolgt.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffen ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Bitte geben Sie, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen, eine positive Bewertung ab da durch diese auch die Bezahlung für meine Beratung erfolgt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank ***** ***** Antwort...
hatte leider noch keine Möglichkeit, dies auszuprobieren.
Nächste Woche komme ich wahrscheins frühestens dazu.
Ist es nach dem neu anlernen von Bedeutung danach den Notfallcode nochmal einzugeben?
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Laut meinen Unterlagen muss dieser nicht eingegeben werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil