So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3474
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Aussenspiegel klappt komplett aus, Volvo XC60

Kundenfrage

Guten Tag, mein Name ist Jürgen Schild. Plőtzlich klappt der rechte Aussenspiegel ganz auf in die Extremstellung, also praktisch nach vorne, der Linke bleibt in der Mitte, also Neutralstellung. L + R gleichzeitig hab ich schon mehrfach probiert. Ist dieses Problem bekannt? Danke schőn

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrag auf Justanswer.

Wenn Fehlstellungen des Spiegels auftreten (entweder nicht vollständig ausgeklappt oder zu weit asgeklappt) ist die Mechanik im Spiegel selbst defekt. Dies kommt meist davon, das elektrische Spiegel von hand eingeklappt werden oder die Spiegel festgefroren waren und die Zanhräder im inneren übergesprungen sind. Hier hilft meist nur noch der Tausch des Spiegels. Der einzige Versuch der noch unternommen werden kann ist den Spiegel wenn er ausgeklappt ist von Hand einzuklappen und dann Elektrisch ein und wieder auszuklappen. Dies ist zwar nicht gut für den Spiegel aber die einzige Chance ihn wieder ins Lot zu bringen. Bleibt dies ohne Erfolg, so muss heir leider ein neuer Spiegek verbaut werden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

In Foren wird auch dieser Weg beschrieben:

1. motor aus

2. eine von beiden sicherungen entfernen

3. zündung an

4. spiegel-taste drücken "jetzt müssten ja beide wieder richtig sein"

5. zündung aus

6. sicherung wieder rein

Was halten Sie davon?

Ein neuer Spiegel kostet gut 300 Euro, dafür würde ich gerne noch ein paar Versuche machen.

Danke schön

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dan für Ihre Antwort.

Versuchen können Sie es gern, allerdings kenne ich keinen Fall bei dem diese Methode zum Erfolg geführt hat.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich hoffen ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Bitte geben Sie, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen, eine positive Bewertung ab da durch diese auch die Bezahlung für meine Beratung erfolgt.
Mit freundlichem Gruß