So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an CarSachse.
CarSachse
CarSachse, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker und langjähriger Oldtimerfahrer.
80492215
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
CarSachse ist jetzt online.

Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem. Gestern

Kundenfrage

Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem. Gestern bin ich mit meinem Skoda Fabia 1,4 101 PS noch gefahren ohne Probleme. Heute zur Mittagszeit wollte ich zu Mutter fahren und beim ausparken merke ich das der Wagen sich nicht lenken lässt. Das ist mal echt nee Kunst, über Nacht fällt die Servo zu 100 Prozent aus. Ich kann es mir nicht erklären und hoffe hier auf eine beruhigende Antwort und hilfe, bei meinem Verstädnis was der Fehler seien könnte.
Ich danke ***** ***** meiner Familie im voraus mit besten Grüßen aus Berlin
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  CarSachse hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage auf justanswer!

Einen KOMPLETTausfall der Lenkung könnte ich mir auf Anhieb nicht erklären. Angenommen, daß die Servounterstützung ausgefallen ist, dann müßte sich das Fahrzeug dennoch lenken lassen, nur erheblich schwerer. Das merkt man im Stand mehr als während der Fahrt. Ist es also so zu verstehen, daß es sich nur schwerer lenken läßt, oder können Sie es tatsächlich überhaupt nicht mehr lenken?

JACUSTOMER-qs7xoxez- :

Hallo und danke für die schnelle Kontaktaufnahme, also das Fahrzeug lasst sich sehr, sehr schwer lenken und die gelbe Warnleute (Lenkrad mir einem Ausrufungzeichen) im Tacho, also beim raufschauen die linke Hälfte des Tachos wo diese Leuchte leuchtet.

JACUSTOMER-qs7xoxez- :

Man hat förmlich den Eindruck man würde beim Lenken die das Lenkrad verbiegen.

JACUSTOMER-qs7xoxez- :

Hallo noch jemand da??? Sie hatten eine Nachfrage und ich habe diese beantwortet. Jetzt steht hier der EXPERTE ist offline, nee dat iss nicht wahr, oder?? So ist ja bis jetzt garnichts beantwortet.

JACUSTOMER-qs7xoxez- :

Hallo ist da noch jemand, oder bleibe ich jetzt mit meiner nicht beantworteten Frage alleine?? mmmmh

JACUSTOMER-qs7xoxez- :

Ok es scheid es ist Geierabend schade. Ich hatte auf Hilfe gehofft und nicht auf eine banale Gegenfrage, sorry. Aber ich bin mit der Leistung sehr unzufrieden und fahre nach den Feiertagen in die Werkstatt. Ich möchte natürlich auch mein Geld zurück haben, denn so ist das NICHTS, sorry leider ist das aber die Wahrheit noch einen schönen Abend PS: ich werde diese Dienstleistung dann wohl nicht mehr in Anspruch nehmen, dass ist dann wohl so.

Customer:

Sehr geehrter Kunde, es tut mir leid, daß sie innerhalb von 30 Minuten restlos verärgert waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Privatpersonen sind und diese Seite während unserer Freizeit pflegen. Wir sind zwar in den jeweiligen Berufen ausgebildet, sitzen allerdings nicht permanent in einer Art Callcenter oder ähnlichem. Daß ich Ihre Antwort nicht mehr mitbekam, tut mir sehr leid. Ich werde einmal die Seitenadministration befragen, warum ich darüber keine email erhielt.

Ihrer Beschreibung nach ist die Servounterstützung ausgefallen. Als Laie kann man da lediglich zwei Dinge prüfen. Zum einen den Keilriemen und dessen Spannung, zum anderen den Flüssigkeitsstand im Servobehälter. Leider ist es nicht besonders wahrscheinlich, daß an diesen beiden Dingen über Nacht etwas passiert, eher schleichend. Nachschauen würde ich dennoch mal. Weitergehende Fehler sind aufgrund der Komplexität und dem Sicherheitsaspekt dann leider eh Werkstattsache.