So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tobumo.

tobumo
tobumo, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 618
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 17 Jahren, Elektrik/Elektronik Experte
73206561
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
tobumo ist jetzt online.

Hallo Ich habe einen Hyundai I40 Bj Nov 2013. Seit ca 3

Kundenfrage

Hallo
Ich habe einen Hyundai I40 Bj Nov 2013.
Seit ca 3 Wochen habe ich einen Kühlwasserverlust
Die Autowerkstatt (Hyundai) konnte aber nichts finden obwohl sie Tests gemacht haben
Ist das Problem schon bekannt??
I40 CW 100 KW 18000 Km
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Automobil
Experte:  tobumo hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde.
Vielen Dank, ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.


Allerdings ist das Problem bekannt!


Es gibt eine Serviceaktion von Hyundai mit der Referenznummer 10C167


Fehlersymptome:
Undichtigkeit am Kühlsystem

Ursache(n):
Kühlmittelleitung(en) zu kurz

Abhilfe:
Obere Kühlmittelleitung erneuern.

Betrifft folgende Fahrzeuge:
Modell Motor Produktionsdatum
i40 1.7 CRDi ab 2011/10/29 bis 2011/11/10

Benötigte Ersatzteile:
Ersatzteil(e) Teilenummer
Kühlmittelleitung(en) 25414-3Z000QQH

Die Vertragswerkstatt prüft, ob das Fahrzeug von dieser Arbeit betroffen ist.

Diese Arbeit kann nur von einer autorisierten Werkstatt abgerechnet werden.
Benötigte Zeiten

Obere Kühlmittelleitung erneuern. 0,40 h


______________________________________________________________________________

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung


Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich freuen.

Nur bei positiver Bewertung wird die Bezahlung an den Experten weitergeleitet!!!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mein Auto ist Erstzulassung Nov 2013

das Phänomen ist das es ca 3 Tage auf Max steht egal wohin ich fahre und dann Tag für Tag weniger wird.

Könnte es an der nachträglicheingebauten Standheizung liegen (Ist gestetet und Dicht)
das deshalb der Druckausgleich im System nicht mehr stimmt .

Und wo geht das Wasser hin ??

Experte:  tobumo hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

wurde am Kühlsystem eine Druckprüfung im kalten Zustand vorgenommen?

Ein äußerlicher Wasserverlust ist immer optisch wahrnehmbar.

An der undichten Stelle sind weisse oder rote Spuren vom Kühlmittelfrostschutz zu sehen.

Wieviel Wasser fehlt denn nach 3 Tagen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Angeblich ja. Laut Werkstatt alles i.o

Könnte es am Motor liegen das er das Wasser mit verbrennt:

Öl ist sauber flüssigkeit im Behälter ist sauber und bluppert nicht und liegt ruhig drin .

Leistung ist da.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nach 3 Tagen steht er zwischen Max und MIn

Experte:  tobumo hat geantwortet vor 1 Jahr.
Natürlich ist auch ein Defekt der Zylinderkopfdichtung möglich.
Dann sollte der Verlust allerdings nicht erst nach 3 Tagen auftreten.

Wasserverlust wäre auch noch im Bereich des Heizungswärmetauschers möglich.

Dann sammelt sich allerdings das Kühlwasser irgendwann im Innenraum und es riecht entsprechend.

Die Standheizung wird ja nur in den Kühlkreislauf geschaltet.
Auch hier hinterlässt ein Wasserverlust Spuren.

Lassen Sie den Motor auf ordentliche Kompression hin prüfen um einen Defekt der Zylinderkopfdichtung auszuschließen.

Schauen Sie selber einmal unter der Motorhaube nach, ob Sie Spuren vom Kühlerfrostschutz finden.

In der Regel hinterlässt er dann weisse Spuren an der undichten Stelle.
Je nach Farbe Ihres Frostschutzes ( Blau, rot, orange) kann die Farbe auch variieren.

Ansonsten muss nochmals eine Druckprüfung vorgenommen werden.


______________________________________________________________________________

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung


Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich freuen.

Nur bei positiver Bewertung wird die Bezahlung an den Experten weitergeleitet!!!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Experte:  tobumo hat geantwortet vor 1 Jahr.
Übrigens richtet sich die Serviceaktion nach dem Produktionsdatum.
Dieses muss nicht mit der Erstzulassung zusammnhängen.

Aber ich denke, die Hydai-Werkstatt hat das überprüft...
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke

Ich werde jetzt dann mal zur Werkstatt fahren und auf die genannten Punkte ansprechen

Ich werde mich in den nächsten 2 Tagen melden und bewerten

Danke ***** ***** für Ihre Hilfe

Experte:  tobumo hat geantwortet vor 1 Jahr.
Okay,

ich freue mich auf Ihr Feedback.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil