So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an CarSachse.
CarSachse
CarSachse, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker und langjähriger Oldtimerfahrer.
80492215
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
CarSachse ist jetzt online.

An meinem Mini Clubman geht die hintere Hecktüre (Splitdoor)

Kundenfrage

An meinem Mini Clubman geht die hintere Hecktüre (Splitdoor) nicht mehr auf.
Beim drücken des Türgriffs hört man noch einen Motor, aber sie entriegelt nicht mehr.
Ich wollte die Innenverkleidung der Türen vom Kofferraum demontieren, aber leider geht das nicht ganz (in der Mitte hält etwas zusammen). Wie kann ich die Türe manuell entriegeln? Und was könnte defekt sein?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  CarSachse hat geantwortet vor 2 Jahren.
Roadrunner :

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage auf justanswer!

Um die Hecktür zu entriegeln, waren Sie mit der Demontage der Verkleidung bereits auf dem richtigen Weg. Diese muß abgehen. Es sind alle sichtbaren Schrauben zu entfernen und ggf. befinden sich auch welche unter Abdeckungen. Neben Schrauben sind Verkleidungen oder Teilabdeckungen dieser auch oft mit Clipsen aus Kunsstoff befestigt. Das muß man dann Clip für Clip rausziehen, am besten an einer Ecke beginnen. Das geht relativ schwer.

Den Defekt kann man dann bei abgenommener Verkleidung besser erkennen. Aber es wird schon Richtung Motor oder Motorgestänge gehen.

JACUSTOMER-70nlvfj3- :

Das ist mir alles klar, ... Die Verkleidung der Türen ist ja schon bereits locker, sie läßt sich nur nicht abnehmen weil sie am Schloß zusammen hängt, sonst ist sie überall gelöst.

JACUSTOMER-70nlvfj3- :

Vielleicht kann man die Türe von innen entriegeln dann geht die Verkleidung sicherlich ab,

JACUSTOMER-70nlvfj3- :

Eine Notentriegelung habe ich leider noch nicht gefunden.

JACUSTOMER-70nlvfj3- :

Benötige noch Infos, bekomme die Innenverkleidung nicht ab, es eilt da ich den Kofferraum wieder öffnen muss.

Roadrunner :

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es gibt beim Mini eine Notentriegelung, die ist zu finden wenn man die Beifahrertür öffnet. Eine Art schwarzer Plastikgriff an dem zu ziehen ist. Nur gilt das meines Wissens nicht für das Modell mit der geteilten Tür. Ein anderer Weg als über die Verkleidung zu gehen ist mir nicht bekannt.

Ich gebe daher die Frage wieder frei, was bedeutet, daß auch die Kollegen diese wieder beantworten können und hoffe, daß Ihnen jemand einen anderen Lösungsansatz bieten kann.