So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

HalloIch fahre einen Passat 3b 1.6 AHL BJ97folgende

Kundenfrage

Hallo

Ich fahre einen Passat 3b 1.6 AHL BJ97

folgende Probleme treten bei mir auf:

Fehlerspeicher

1. Geber G62 - unplausibeles Signal

2. Geber G28 - kein Signal

zu 1. Habe den Geber G62 getauscht -> Fehler ist weg, wenn ich aber im MSTG -> MWB 01 die Temp. auslese, schwankt diese enorm. Sie geht stellenweise bis auf 250°C und steht auch im kalten Zustand schon bei 100°C und geht dann Sprunghaft hoch und runter. Im KI -> MWB 03 wird die Temp. korrekt angezeigt. Fehler zu diesem Geber wird keiner mehr abgelegt.

Der Geber ist Original von VW.

zu 2. Habe den Geber G28 testweise aus einem anderen Fahrzeug (gleicher Motor) in meins verbaut. Motor startete ohne Probleme. nach 5min gleicher Fehler wieder da.

Also alter Geber wieder rein.

Motor startete wieder ohne Probleme, kurze Zeit später war der Fehler wieder da.

Der Motor geht dann einfach aus und startet danach nur sehr sehr schlecht.

Wenn er dann läuft, läuft er wie ein Traktor, dreht nicht mehr hoch, Leistung ist weg....

Es wird dann immer der Fehler

Geber G28 - kein Signal

abgelegt.

Lasse ich den Motor 10-15min ruhen, läuft er erstmal wieder ohne Probleme.

Was kann das noch sein?

Vielen Dank

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder telefonisch unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/span>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

von Montags bis Freitags von 10:00-18:00


in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team