So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Saab-Spezialisten,mein Saab 9.3 Cabriolet BJ2007

Kundenfrage

Hallo Saab-Spezialisten, mein Saab 9.3 Cabriolet BJ2007 lässt sich mittels meines Schlüssels (FB) nicht mehr starten. Keine Reaktionen mehr auf meinen FB als auch Ersatzschlüssel. Türen und Kofferraum lassen sich nur noch manuell öffnen. Den Schlüssel kann nicht mehr auf "ON" drehen, scheint komplett blockiert. Instrumentenanzeige leuchtet nicht auf, sondern zeigt lediglich Kilometerstand an. - Alle Tastenkombinationen des Schlüssels ausprobiert, ohne Erfolg - Autobatterie als auch Schlüsselbatterie sind geprüft und in Ordnung Hiesiger Opelhaendler in Genf meinte, das hier ein Problem mit dem CIM vorliegt und es müssten folgende Teile ersetzt werden: Zuendschlosskontakt, Lenkradsperre ISM als auch das Lenksaeulenmodul CIM. Kostenpunkt ca 1800 CHF! Kann das sein? Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es hier keine andere, zuverlässige und kostengünstigere Methode um das Problem zu beheben oder müssen wirklich alle Module ausgetauscht werden? Besten Dank

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(###) ###-####span>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke ***** ***** Antwort. Ich benoetige eine kompetente Auskunft meiner Frage innerhalb 12 Stunden. Ist dies nicht moeglich, trete ich von Ihrem Service zurueck und bitte um Gutschrift der 36 Franken. Mfg, ***