So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an sportback13.
sportback13
sportback13, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  Klima Airbag diverse andere Schulungen
80443680
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
sportback13 ist jetzt online.

bei meinem Smart ForTwo (BJ 2007 - 451)

Kundenfrage

Guten Abend, bei meinem Smart ForTwo (BJ 2007 - 451) quietscht beim Anfahren - ca. die ersten 200 Meter (es sind nicht die Bremsen). Es quietscht nicht dauernd, aber die letzten Wochen schon sehr regelmässig - und nur die ersten Meter. Haben Sie eine Vermutung?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  sportback13 hat geantwortet vor 2 Jahren.
sportback13 :

Guten Tag,

sportback13 :

kommt das Geräusch aus dem Motorraum oder eher aus Richtung Fahrzeug Heck bzw. dem Fahrwerk?

JACUSTOMER-sc76l59y- :

es hört sich genauso an, wie sonst nach Regen die Bremsen quietschen ... nur gebe ich Gas.

JACUSTOMER-sc76l59y- :

Das Gaspedal wurde schon etwas geschmiert - schliesslich ist der Smart nun doch schon 6,5 Jahre alt und zeigt erste Verschleisserscheinungen.... ich habe einen neuen Starter bekommen, der Kabelbaum wurde erneuert, die ABS Kränze auf der Hinterachse sind neu, Bremsscheiben, Bremsklötze und Bremsspanner sind jetzt ebenfalls neu (die Bremsen vorne steckten auf der Autobahn vorne fest). .... die Lenkung ist seitdem neuen Bremsspanner sehr "schwammig" und leicht, die Klima ist extrem laut geworden ....nach lurzen Stop-and-Go startet der Motor sehr, sehr schlecht, kommt aber beim zweiten Anlauf wieder (da sucht die Werkstatt jetzt schon seit dem Frühling noch nach der Ursache)
kann das auch mit dem Quietschen zusammenhängen?
Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

sportback13 :

Wenn Sie das Fahrzeug starten und wollen und es beim ersten mal nicht klappt. Dreht denn dann der Anlasser oder tut sich beim Zündschlüssel rum drehen nichts weiter? Mit freundlichen Grüßen

JACUSTOMER-sc76l59y- :

ich habe es mit dem Handy aufgenommen:

JACUSTOMER-sc76l59y- :

https://www.youtube.com/watch?v=zHT0H3p9OBA

JACUSTOMER-sc76l59y- :

neu ist ein "Zwitschern" von hinten .... ich stelle eine neue Frage - das Quietschen beim Anfahren beunruhigt mich jetzt weniger, aber der das Zwitschern und der Motor...

sportback13 :

Danke für das Video. Es ist trotz vollen aufdrehen der Lautsprecher schwer zu hören. Direkt nach dem start macht er sehr auffällige Geräusche die nach ca.1 Sek. im Leerlauf wieder weg sind. Das deutet auf den Kettentrieb im Motor hin. Also die Steuerkette oder den Spanner der Steuerkette. Ein zwitschern kann ich nicht dirket raus hören.

sportback13 :

Mit freundlichen Grüßen

sportback13 :

Ich stehe gerne weiterhin zur verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil