So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

ich habe ein Problem mit meinem Opel Astra G CC

Kundenfrage

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Opel Astra G CC 1.6 84 PS BJ. 2002 folgendes: Wenn ich auf Zündung schalte ohne den Motor zu Starten läuft die Kraftstoffpumpe die ganze Zeit statt nur Kurz! habe Fehlercode auslesen lassen 1 x Drosselklappenansteuerung 2. Gaspedalsensor 3. Primärstromkreis Kraftstoffpumpe .. daraufhin wurde das Steuergerät repariert und MKL leuchtet auch nicht mehr und das Auto läuft wieder gut! aber nur noch mit der Pumpe das Problem ...! Kraftstoffilter wurde gewechselt aber nichts gebracht!! Können sie mir evtl. weiterhelfen was die Ursache sein kann das die Pumpe durchgehend läuft bei Zündung ?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.
Die Sicherheitsschaltung zum Anschalten der Pumpe ist im Steueergerät integriert. Da heißt das die Ansteuerung des des Kraftstoffpumpenrelais erfolgr direkt über das Motorsteuergerät.
Einzige Möglichkeit eines Fehlers außerhalb des Steuergerätes wäre noch ein Defekt im Kraftstoffpumpenrelais selber oder ein Masseschluss im Kabel vom Motorsteuergerät zu Klemme 85 am Relais ,wodurch das Relais sofort bei Zündung an aktiviert wird.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil