So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schraubendreher.
Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Schraubendreher ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe eine Skoda Fabia BJ 2014 gestern versehentlich

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe eine Skoda Fabia BJ 2014 gestern versehentlich mit Super anstatt Diesel betankt. Ich habe den Motor nicht gestartet, es wude auch nur das Lenkradschloß deblockiert, um es auf den Abschleppwagen ziehen zu können.
Der Wagen ist jetzt in einerVW/Skodawerkstatt. Dort wurde mir große Angst gemacht, dass die Hochdruckpumpe defekt sein könnte (oder werden würde).
Kann es bei meinem Vorgehen Folgeschäden geben und verliere ich die Garantiegewährung, sollte es tatsächlich einen Motorschaden geben
Vielen Dank
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.
Wenn die Reperatur nach Herstellervorgaben durchgeführt wird, verfällt auch die Garantie nicht. Diese kann nur eingeschränkt werden, wenn Sie Arbeiten die nun nötig sind ausschließen.
Ob die Hochdruckpumpe nun einen Defekt aufweist und somit eine Erneuerung notwendig ist, kann man nicht sagen. Die Pumpe fördert allerdings vor, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Eine Spülung des Systems ist also in jedem Fall zu empfehlen.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen: Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ist die Zündung schon eingeschaltet, wenn das Lenkradschloß entblockt, also die Zündschlossstellung 1 ist?

Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nach meinem Wissen Erst auf Stufe 2
Mit freundlichen Grüßen: Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank ***** ***** Hilfe
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen: Customer