So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Hallo, Passat 3B 1.8 92kw/ 125PS Bj. 99 Motorkennbuchstabe

Kundenfrage

Hallo,
Passat 3B 1.8 92kw/ 125PS Bj. 99 Motorkennbuchstabe APT ruckelt auf LPG extrem, auf Benzin etwas weniger (Teillast/ Vollast,niedrige/ mittlere Drehzahl), Steuergerät ausgelesen, keine Fehlermeldung, Gasanlage ebenfalls in Ordnung sehr genaue Adaptionswerte (unter 5% Differenz), Drosselklappe/ Unterdruckdosen und -schläuche, etc... alles i.O...Meine Befürchtung / Vermutung: Die anfällige und sehr teure Doppelfunkenzündanlage (058 905 105A)... Ist das Teil prüfbar, ggf. reparabel?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Haben Sie einen Diagnosetester zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe leider keinen Diagnosetester direkt zur Verfügung, ein Multimeter wäre verfügbar....

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Schade, eine Möglichkeit wäre ein defekter Luftmassenmesser. Über den Luftmassenmesser wird die Höhenkorrektur berechnet. Der Fehler wäre in Messwerteblock 6 ersichtlich. Dadurch kommt es zum abmagern beim Beschleunigen und ein Fehler wird nicht gesetzt. Mit dem Multimeter können Sie das leider nicht heraus messen. Ein Versuch wäre es, mit abgezogenem Stecker des Luftmassenmessers zu fahren, damit ein Ersatzwert gesetzt wird. Das Ruckeln müsste zumindest abnehmen, wenn der Luftmassenmesser der Verursacher ist.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


der Passat springt mit abgezogenen Luftmassenmesser nicht an, stecke ich das Teil wieder an, springt er zwar an, ist aber mit diesem ungleichmäßigen Lauf nicht als fahrfähig zu bezeichnen. Zu meiner ursprünglichen Frage zurück: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Doppelzündspule zu Testen/ prüfen, z. B. über eine Wiederstandsmessung mit einem Ohmmeter? Wenn ja, wie zuverlässig ist so eine Messung, um SICHER sagen zu können, defekt oder intakt?


 


 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil