So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo,seit ein paar Tagen läuft mein Mazda 5 (Bj. 2006 2.0

Kundenfrage

Hallo,
seit ein paar Tagen läuft mein Mazda 5 (Bj. 2006 2.0 Diesel 143PS) zeitweise nicht mehr rund. Der Motor hört sich dann im Leerlauf an, als würde er bald absterben (übertrieben ähnlich wie ein Rasenmäher, bei dem der Sprit fast alle ist), d.h. er läuft schubweise ca. im Sekundentakt. Fährt man ein paar km ist zeitweise wieder alles normal bis es dann nach ein paar km wieder auftritt. Auch ist nach dem Hochschalten in einen höheren Gang beim anschließenden Gasgeben oftmals eine Pause, in der komplett kein Gas angenommen wird - Maximum war heute beim Anfahren an einer Ampel, dass im 2. Gang erst nach ca. 6 Sekunden Gas angenommen wurde. Meistens liegt es aber im Bereich unter 2 Sekunden - ist aber trotzdem spürbar und für einen sportlichen Fahrer ärgerlich ;-)
Interessant ist vielleicht noch zu wissen, dass die Symptome nur im warmen Zustand des Motors auftreten. Leistungsverlust ist subjektiv beurteilt nicht oder wenn nur minimal vorhanden. Wohl aber ein etwas lauteres Motorgeräusch. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank ***** ***** Hilfe!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(###) ###-####span>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hätte gerne mein Geld zurück wenn meine Frage sowieso nicht beantwortet wird!! :-(

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.