So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe einen Skoda Roomster 1.9 TDI, Baujahr

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich habe einen Skoda Roomster 1.9 TDI, Baujahr 7/2009. Bei der Inspektion wurde nach dem Ablassen des Motoröls festgestellt, dass das Gewinde der Ablassschraube defekt sei und eine neue Ölwanne gebraucht werde. Ist das ein Qualitätsproblem bei den Gewinden, oder hat die Werkstatt die Schraube überdreht und damit das Gewinde beschädigt?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Döhne
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.
Ein generelles Qualitätsproblem gibt es hierbei nicht . Allerdings werden die Gewinde schon recht stark belastet,und bei mehrmaliger Demontage eine Beschädigung des Gewindes nicht ganz ungewöhnlich.
Natürlich wirkt sich hierbei auch ein zu hohes Drehmoment bein Anziehen negativ aus , was allerdings im Nachhinein schwer einzugrenzen ist.
Eine Alternative bei defekten Gewinden ist heute aber oft das Nachschneider der Gewinde auf ein größeres Reparaturmaß und eine größere Schraube. In wie weit dies hier möglich gewesen wäre kann ich von hier aus nicht einschätzen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Um den aktuellen Frageprozeß abschließen zu können , würde ich sie bitten eventuell vorhandene
Rückfragen zu dem Thema zu stellen . Sollte dies nicht notwendig sein hinterlassen sie bitte eine
Bewertung für mich . Vielen Dank .
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil