So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3347
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Mitsubischi Galant Gls 180 Baujahr 1997

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Mitsubischi Galant Gls 180 Baujahr 1997 wurde die hintere Bremsanlage komplett erneuert. Trotzdem bremst er auf der hinteren Achse ungleichmäßig. Hat jemand noch einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich muss deswegen noch einmal zum TÜV
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ist die Bremswirkung auf der Betriebsbremse ( Bremspedal) oder auf der Handbremse zu stark unterschiedlich?

Ich nehme an Sie haben für die Handbremse innenliegende Bremsbacken?

Mt freundlichem Gruß

Experteer







Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Bremswirkung der Betriebsbremse ist zu unterschiedlich. Nur das rechte Hinterrad hat eine Bremswirkung von 50 %.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Anwort.

Bitte prüfen Sie folgendes.

Wurden die Bremsscheiben ordentlich entfettet?

Versuchen Sie einmal die Bremsklötze mit estwas Sandpapier aufzurauen

Entlüften Sie nochmals die Bremse an der betroffenen Stelle

Ist die Bremsleitung irgendwo gequatscht bzw. der Bremsschlauch eventuell verdreht?

Sind die Klötze in den Schächten freigängig

Ist der Bremssattel freigängig.













Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

alle diese Dinge wurden überprüft. Alle aufgeführten Dinge wurden mehrmals kontrolliert. Dennoch ist die Bremswirkung hinten rechts nicht o.k.. Wir wissen nicht, woran es noch liegen könnte.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider habe ich dann aus der Ferne auch keinen Ansatzpunkt mehr.

Ich gebe die Frage daher wieder an meine Kollegen frei.

Mit freundlichem Gruß

Experteer







Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil