So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.

4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Fahre einen Audi A4 Avant Bj. 07, 2,0 TDI, Automatik / DSG,

Kundenfrage

Fahre einen Audi A4 Avant Bj. 07, 2,0 TDI, Automatik / DSG, BPW-Motor.
Habe einige Monate nach dem Kauf eine Ölvermehrung festgestellt u. den Verkäufer/Händler darauf per e-Mail hingewiesen. Keine Reaktion.
Dann innerhalb der ersten 6 Monate Motorschaden.
Es wurde ein neuer Rumpfmotor eingesetzt, der bis jetzt 50.000km gelaufen hat.
Die Ölvermehrung blieb, war aber nicht dramatisch. Doch dann wurde es mehr und beim letzten Ölwechsel war das Öl richtig dünnflüssig / wässrig.
Daher fahre ich erst mal nicht mehr mit dem Wagen.
Ich vermute, dass der Zylinderkopf oder die PD-Elemente defekt sind.
Über Kulanz ist nichts zu machen, oder aber ich müsste klagen. War schon beim Anwalt, der mir aber aufgrund der langen vergangenen Zeit keine Hoffnungen macht....
Habe am Anfang gepennt, aber wir haben zu der Zeit eine kleine Tochter bekommen die leider krank war u. waren daher oft in Krankenhäusern unterwegs.
Ach ja: Laufleistung jetzt 194700km, Motorschaden bei ca. 143000. Gekauft in 2011 mit ca. 130000km.
Frage: Was soll ich am Besten machen?
Neuen o. gebrauchten Kopf mit neuen PD-Elementen?
Oder besser komplett neuen Austauschmotor mit Anbauteilen?
Hat der AT-Motor evtl. schon ´nen Schaden weg? Der Wagen fährt noch, sonst nichts Auffälliges zu bemerken, nur ab und zu - wenn er warm ist - ruckeln beim Fahren in den niedrigen Gängen.
Oh man, nie nie wieder Audi!
Danke vorab!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800 1899302 Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Was wurde genau verbaut? Rumpfmotor heißt normalerweise Block und Zylinderkopf. Ist das korrekt?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Text lt. Rechnung:
Eingriff 2 100% Motor klappert sehr laut im Leerlauf

GFS / geführte Funktion
Motor aus- und eingebaut
Teilmotor komplettiert
Nockenwelle im Verbund ersetzt

2 x Passhülse, 1 x Dichtung, 1 x Dichtung, 1 x Dichtring, 1 x Dichtung, 1 x Dichtring, 10 x Zylinderschraube, 1 x Dichtung, 10 x Lag.schale, 10 x Schraube, 8 x Schraube, 1 x Nockenwell, 1 x Nabe, 8 x Stössel, 2 x Achse, 1 x Dichtring, 1 x Dichtring, 3 x Dichtung, 1 x Dichtung, 1 x Teilmotor, 1 x Rechteckdichtring, 1 x Dichtung, 1 x Dichtring, 1 x Dichtung, 1 x Dichtung, 1 x Schlauch, 1 x Dichtmasse, 0,5 l Hydrauliköl, 1 x O-Ring, 6 x Zylinderschraube mit Innen-, 1 x O-Ring, 1 x O-Ring, 1 x O-Ring, 1 x O-Ring, 16 x Sechskantbundmutter, 3,8 l Longlife3, 4,5 l Kühlmittel.

Übersicht Kunden-/Herstellergarantie:

Artikel: 0% / 100%
Leistungen: 100% / 0%
Fremdleistungen: 100% / 0%

Rechnungsbetrag 1353,61 €
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Können Sie mir bitte die Teilenummer des Teilmotors mitteilen? Ich vermute, dass nur der Motorblock ersetzt wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nr. des Teilmotors:


03G100103GX

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wie vermutet wurde der Zylinderkopf nicht ersetzt. Dieser ist aber meist der Verursacher für die Ölverdünnung, da sich die Sitze der Pumpe-Düse-Elemente dort einarbeiten. Einen gebrauchten Zylinderkopf kann ich Ihnen aus diesem Grund nicht empfehlen, da hilft nur ein Neu- bzw. Austauschteil.
Ich denke nicht, das der Block schon wieder einen Schaden hat, es würde in dem Fall ein Tausch des Kopfes ausreichen. Die PD-Elemente können weiter verwendet werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil