So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an renault2007.

renault2007
renault2007, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 118
Erfahrung:  KFZ Service und Diagnosetechniker
54374669
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
renault2007 ist jetzt online.

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Twingo Immer wenn er

Kundenfrage

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Twingo Immer wenn er länger als ca. 5 Stunden steht geht er nicht an. Der Motor dreht zwar normal schell durch, also Batterie kann ich ausschließen, aber ich muss teilweise bis zu 30 Minuten immer wieder starten und irgendwann springt er dann an. Dieser Fehler ist mir immer nur aufgefallen wenn er länger steht siehe oben. Anhalten und nach kurzer Zeit wieder Starten macht keine Probleme. Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre geht auch nach dem ich den Schlüssel im Zündschloss habe nach wenigen Sekunden aus. Ich wollte trotzdem versuchen ob ich ihn mit der Eingabe des Notfallcods zum laufen bekomme, aber leider blinkt die Kontrolllampe nicht wenn ich auf der Spitze des Blinkerschalters drücke und den gedrückt halte. Von einem bekannten habe ich mir ein Lesegerät für OBD 2 auszulesen der Firma Tech ausgeliehen XXLTECH NX 200. Leider hat mir das auch nicht weiter geholfen als Fehler war gespeichert P0136 Generische Lamdasonde 2. Zylinderreihe 1 Fehlfunktion Stromkreis. Außer das die Anzeige P0136 auf einen Fehler der Lamdasonde schließen könnte habe ich nichts gefunden. Auch möchte ich noch aufführen das der Twingo wenn er einmal an ist ohne jede bemerkbaren Mucken fährt, also kein ruckeln oder irgendwelche andere Auffälligkeiten. Ich habe bewusst den Fehler ausführlich beschrieben in der Hoffnung eine genaue Beschreibung könnte bei der Fehleranalyse hilfreich sein. Hier zum Abschluss noch die genauen Fahrzeugdaten. Ich hoffe auf euer Hilfe. C06 Bauj 30.05.2001 Schlüsselnr. Zu 2 3004 Zu 3 779 Fa Nr: V F 1 C 0 6 G 0 5 2 4 1 1 8 3 7 1 1149ccm 43Kw
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(###) ###-####span>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team















Experte:  renault2007 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Justanswer Kunde,

das von Ihnen geschilderte Symptom könnte auf einen defekten OT Geber passen.Dieser Geber Tastet das Schwungrad ab und gibt das Signal (Drehzahlsignal) an das Einspritzsteuergerät weiter.Fehlt dem Steuergerät dieses Signal oder ist "unleserlich" , kann das Steuergerät nicht den richtigen Zeitpunkt zum Einspritzen oder Zünden berechnen.Dementsprechent springt der Motor nicht an.
Meistens liegt die Ursache auch an einem Wackelkontakt zwischen diesem OT-Geber und dem Stecker auf diesem Geber.Es empfielht sich daher, den Geber und den Stecker Auszutauschen.
Die Wegfahrsperre kann man ausschließen, da ja die rote LED beim einschalten der Zündung aus geht.
Fehler in richtung Lambdasonde haben keinen Einfluss auf das Ansrpingen.
Der Geber sitzt übrigens auf dem Getriebegehäuse und ist von oben sichtbar/zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil