So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo,ich habe mit meinem E65 Bj. 03/2003 730d genau das

Kundenfrage

Folgendes hat ### (Persönliche Daten von Moderation entfernt) geschrieben.

Hallo und guten Morgen,
ich fahre einen BMW E65 Bj. 2003 / V12, seit ca. 3 Monaten spielt die Elektronik verrückt. Beim fahren zeigt diese an das alles mögliche gleichzeitig ausfällt; die Stossdämpferkontrolle, das Getriebe ist gestört, die Parkbremse, etc. Dabei gehen die Scheibenwischer an, die Drehzahlanzeige geht rauf und runter und alles blinkt. Ich werde aufgefordert anzuhalten.
Danach ist auch das I-Drive ausser funktion. Laut meiner BMW Werkstatt war es erst das I-Drive welches ausgetauscht werden musste und die Batterie. Damit war aber nichts besser. Danach sagte man mir das der Navirechner defekt ist, laut Diagnose. Nach diesem Tausch ist jetzt immer noch alles beim Altem. Die neueste Theorie ist jetzt das Gatewaymodul oder ein Modul aus den Sitzen. Es scheint so als tappen alle im Dunkeln. Leider sind damit ja auch nicht unerhebliche Kosten verbunden.
Wissen Sie vielleicht da weiter oder gibt es einen Spezialisten der dem gezielt nachgehen kann ??
Beim auftreten des Fehlers ist trotz ausschalten des Wagens und abziehen des Schlüssels die Anzeige in der Armarturentafel weiter aktiv und blinkt.

Hallo,

ich habe mit meinem E65 Bj. 03/2003 730d genau das selbe Problem!
Dieses ist aber erst während einer Fehlersuche aufgetreten.

Das Grund der Fehlersuche war das es nicht einschläft und die Batterie, B90A, innerhalb von 4 Stunden leer zieht! Ruhestrom 16A.

Sitzbeleuchtung, Start Knopf, Gangwahlschalter, dies alles leuchtet nach dem abschließen.
Nach ca. 16 minuten blinkt die Gangwahl Anzeige im KOMBI. (evtl weil 12V unterschritten werden (bin mir aber nicht sicher)

Powermodul habe ich schon getauscht und codiert. (NEU)

Testweise getausche Steuergeräte:
ZGM
SIM/SGM

Sicherungen hinten und vorne separat gezogen.
Problem wenn man die falsche zieht, kann es auch nicht einschlafen...
Ich weiss leider nicht welche Module genau für das einschlafen zuständig sind

Testweise abgesteckt:
Lichtmodul
KOMBI (seltsamerweise ist es nach ca. 20 Minuten eingeschlafen, alles war aus!!)
Aber nachdem ich eine LWL Brücke am KOMBI angeschlossen habe, ist es nicht mehr eingeschlafen!

Verdacht, ein Steuergerät im MOST BUS stört das einschlafen!

Danach wieder LWL Brücke abgesteckt.
Fahrzeug schläft wieder nicht ein!

Dann habe ich den Antennen Tuner und die Diversity ausgebaut, folge gleich sind die ganzen (von Hr. Sanchez) genannten Fehler aufgetreten.

Es funktionieren alle am "K-CAN System" angeschlossenen Steuergeräte nicht!

Also habe ich die K-CAN Leitung (GR und OR) überprüft.
Misst man die beiden Leitungen, liegen 1,8V - 3V an! (Kurzschluss?)

Daraufhin habe ich die Leitungen die nach hinten gehen (2 Leitungen) von der vorderen getrennt und gemessen, nun liegt 5V an beiden Leitungen an!

Die Leitungen nach vorne gehend habt immer noch 1,8V - 3V!

Danach neue K-CAN Leitung vom ZGM zum KOMBI gezogen und mit den beiden hinteren Leitungen verbunden.

Nun habe ich 24 Steuergeräte in der Liste (INPA). Vorher (CAN Kurzschluss) waren es nur 19.

Ich kann zwar die in der Liste befindlichen Steuergeräte auslesen, jedoch ist eine Diagnose mit der originalen BMW Software nicht möglich (Klemmenstatus fehlt!)

Zuletzt habe ich die Sicherungen aller Steuergeräte die an der vorderen K-CAN System Leitung hängen raus gezogen, am PM zusätzlich je eine Leitung für CAS und LM.
(um zu sehen ob es am Steuergerät oder an der Leitung liegt).

Wenn kein Steuergerät an der vorderen K-CAN System Leitung angeschlossen ist, liegen immer noch ca 2,4V an!
Also Kurzschluss an der vorderen Leitung!

Bin ich richtig vorgegangen?

Was ich noch nicht gecheckt habe sind die Abschluss Widerstände im Radhaus vorne Rechts.

Bekannte Fehler am Fahrzeug:

Kein Radioempfang (Antennen Tuner und Diversity im Verdacht)

Komfortzugang der Linken Seite defekt (Muss die Türgriff außen Elektronik sein (TAGE)

Navi Rechner liest keine Navi CD (Laser defekt?)

TV kein Empfang (Analoges Modul)

Lenksäule fährt nicht hoch und runter, nur vor und zurück.

Tempomat defekt (Geschwindigkeit lässt sich nur im Stand einstellen, beim losfahren schaltet es sich ab)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bin schon ca 40 Stunden an der Fehlersuche!

Gruß, Andreas



























































Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(###) ###-####span>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team















Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil